Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRAFIK-DESIGN) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • KOMPARE - Kompetent Argumentieren mit Evidenzen: Messung und Modellierung in den Erziehungswissenschaften und Transfer aus der Medizin

    Im Rahmen des Projekts soll die Kompetenz zum evidenzbasierten Argumentieren in Feldern der Erziehungswissenschaft und der Medizin untersucht werden. Dabei wird in zwei Studien der Forschungsschwerpunkt auf die Entwicklung der Kompetenz gelegt. Ziel der Längs- und Querschnittstudie ist die Entwicklung eines Kompetenz-Stufen-Modells. In einer dritten Studie mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50075" }

  • PISA 2003: Informationen des Instituts für die Pädagogik der Naturwissenschaften (IPN)

    Der zweite Zyklus PISA 2003 wird von einem Konsortium durchgeführt, an dem sich Wissenschaftler aus verschiedenen Hochschulen und anderen Forschungseinrichtungen unter der Federführung von Prof. Dr. Manfred Prenzel und dem IPN (Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften) beteiligen. Die Grundkonzeption bei PISA 2003 wird im wesentlichen der von PISA 2000 ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16904" }

  • PISA 2006: Informationen des Instituts für die Pädagogik der Naturwissenschaften (IPN)

    Bereits seit der ersten PISA-Erhebungsrunde im Jahre 2000 ist das IPN unter der Leitung von Prof. Dr. Manfred Prenzel maßgeblich für den Bereich Naturwissenschaften verantwortlich. Bei PISA 2006 bilden die Naturwissenschaften den Schwerpunkt der Erhebung, während Lesen und Mathematik Nebenkomponenten sind. Auf der Seite werden die Neuerungen und Besonderheiten von PISA 2006 ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39385" }

  • Welche Schule für mein Kind? - Saarland

    Informationen zu allen Schulformen und Bildungsgängen im Saarland sowie zu Leistungsbewertung und Abschlussprüfungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64480" }

  • Das Schulsystem in Sachsen-Anhalt

    Die Grafik auf dem Portal bietet einen guten Überblick über das Schulsystem und die verschiedenen Bildungsgänge in Sachsen-Anhalt. Zudem finden Sie hier detaillierte Informationen zu den verschiedenen Schulformen sowie zu den jeweiligen Abschlüssen in diesem Bundesland.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64479" }

  • Das Schulsystem in Niedersachsen

    Das Portal bietet Informationen zu allen Schulformen und Bildungsgängen in Niedersachsen sowie zu Leistungsbewertung und Abschlussprüfungen. Zudem findet sich hier zwei Grafiken zu der Struktur des niedersächsischen Schulwesens mit allgemein bildenden sowie mit berufsbildenden Schulen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64475" }

  • Das Schulsystem in Bayern

    Die interaktive Grafik auf dem Portal stellt das bayerische Schulsystem mit seinen vielfältigen Schularten, Abschlüssen und Bildungswegen dar. Alle Schulen in Bayern bieten mehrere Möglichkeiten, um Schulabschlüsse zu erreichen. Grundsätzlich gilt: Mit jedem erreichten Abschluss steht der Weg zum nächsthöheren schulischen Ziel offen. Nach dem Prinzip der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64466" }

  • Grafische Übersicht der verschiedenen Schulsysteme in Deutschland

    Die Grafiken der Schulsysteme beinhalten die Bildungsbereiche von der Primarstufe bis zum Tertiären Bereich mit ihren dazugehörenden allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie die Bildungsabschlüsse, die an den jeweiligen Einrichtungen erlangt werden können. Da die Grafiken aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht alle Details zu Übergängen und Voraussetzungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64464" }

  • Das Schulsystem in Nordrhein-Westfalen

    Das Portal des Schulministerium NRW bietet Informationen zu allen Schulformen und Bildungsgängen in Nordrhein-Westfalen sowie zu Leistungsbewertung und Abschlussprüfungen. Eine Grafik zeigt zudem den Aufbau des Schulsystems: Das Schulwesen in Nordrhein-Westfalen ist nach Schulstufen aufgebaut und in Schulformen gegliedert. Schulstufen sind die Primarstufe, die Sekundarstufe ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64476" }

  • International Computer and Information Literacy Study (ICILS 2013) - Projekt am IFS der TU Dortmund

    Mit der Studie ICILS 2013 (International Computer and Information Literacy Study) werden erstmalig im internationalen Vergleich informations- und computerbezogene Kompetenzen von Jugendlichen gemessen sowie die schulischen und außerschulischen Rahmenbedingungen ihres Erwerbs empirisch elaboriert erfasst. Die Studie wird von der IEA international koordiniert und greift mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54607" }