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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRAFIK-DESIGN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

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  • Anglomaciacy.pl

    Umfangreiche interaktive Englisch-Übungen. Aufgaben und quietschbuntes Design sprechend jüngste Lernende an.

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  • Intelligent Design als Herausforderung an Naturwissenschaft und Theologie (pdf)

    Pfr. Dr. Hubert Meisinger, Referent für Umweltfragen im Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, nimmt zum Thema Stellung.

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  • Intelligent Design als Herausforderung an Naturwissenschaft und Theologie (pdf)

    Pfr. Dr. Hubert Meisinger, Referent für Umweltfragen im Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, nimmt zum Thema Stellung. Im Anhang finden sich zahlreiche weiterführende Literaturtipps sowohl aus Sicht der Religionspädagogik oder von ID - Anhängern wie Gegnern.

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  • Chemie-Experimente für Zuhause

    Schöne Experimente für Zuhause von der Goethe-Universität Frankfurt.  

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  • Mathildenhöhe Darmstadt von UNESCO ausgezeichnet

    Das UNESCO-Welterbekomitee hat die Mathildenhöhe Darmstadt heute in die Welterbeliste eingetragen. Von der Mathildenhöhe, die 1899 als Künstlerkolonie gegründet wurde, gingen zahlreiche Impulse für Architektur, Kunst und Design aus, die die Moderne prägen sollten. Sie ist die bisher 48. UNESCO-Welterbestätte in Deutschland.

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  • Design Thinking: Zielgruppe und Persona beschreiben

    Dieses Arbeitsblatt hilft bei der beispielhaften Beschreibung einer Zielgruppe, für die im Rahmen von Design Thinking-Prozessen eine Lösung gesucht wird. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts "Design Thinking@School".

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  • Gaming ist lernen ein Interview mit einem Game Design Experten

    In diesem Interview verrät Csongor Baranyai, Professor und Studiengangsleiter für Game Design an der University of Europe for Applied Sciences, warum in Spielen unheimlich großes Potential für das (schulische) Lernen schlummert und vor welchen Herausforderungen der Game-based Learning Ansatz steht.

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  • Mit Haien schwimmen: Größenvergleich in interaktiver Grafik

    Sind Sie schon mal mit Haien geschwommen? In einer interaktiven Grafik von National Geographic gesellt sich ein Taucher zu Haien und zeigt, wie unterschiedlich diese je nach Art sein können.

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  • Interview-Leitfaden für Design Thinking-Prozesse im Unterricht

    Dieses Arbeitsblatt kann im Zuge von Design Thinking-Prozessen zur Befragung der Zielgruppe eingesetzt werden. Mithilfe des Interview-Leitfadens können die Probleme und Bedürfnisse der Zielgruppe ermittelt werden. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts "Design Thinking@School".

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  • Fussballtrikot

    Malwerkzeug: Bleistift, Farbstifte, Wachsmalstifte, evtl. Filzstifte Malgrund: weisses Blatt im Format A4 oder A3 Vorlage: Originaltrikots aus Zeitschriften bzw. aus dem Internet Schlüsselwörter: Strukturen, Linien, Formen, Muster, Felder, Raster, Skizzen, Strichzeichnungen, zeichnen, skizzieren

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