Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GROßE) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 101 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Experiment geglückt Lehrer baff

    Kunst-Unterricht. Ich wage ein Experiment: Ohne jegliche Aufgabenstellung stelle ich eine große Kiste mit Buntpapier-Schnipseln vor die Tafel. "Meine Lieben, ich gebe euch jetzt eine Stunde Zeit. Seid kreativ. Ihr könnt machen, wozu ihr Lust habt. Kommt ruhig nach vorne und sucht euch etwas aus. Mehr möchte ich euch nicht sagen."

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001654" }

  • Vulkanismus: Magma, Lava, Asche

    An Vulkanen dringt glutflüssiges Gestein - Magma - aus dem Erdinneren empor. Erreicht es die Erdoberfläche, spricht man von Lava. Oft werden auch große Mengen Asche ausgeschleudert, aber auch kleine und große Steine: Lapilli und vulkanische Bomben. All diese vulkanischen Auswurfprodukte fasst man als pyroklastische Gesteine zusammen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000661" }

  • Ausmalbild: Halloween-Party mit Hexe und Kobold

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema Halloween fordert die Schülerinnen und Schüler dazu auf, eine Hexe und einen Kobold auszumalen und ihnen Namen zu geben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001588" }

  • Alles so schön bunt: Erstellen Sie eigene Keith Haring-Bilder

    Mit diesem Fundstück bringen Sie Farbe auf den Bildschirm.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000642" }

  • Pausenspiel: Monster füttern

    Mit diesem Spiel für den Unterricht, die Pause oder einfach spontan zwischendurch bündeln Sie die Konzentration, fördern die Handmotorik Ihrer Schülerinnen und Schüler, lockern den Unterricht auf und stärken die Klassengemeinschaft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001526" }

  • Vielfältige Bewegungsanreize mit Teppichfliesen

    In diesem Arbeitsmaterial für den Sport-Unterricht erhalten Lehrkräfte Anregungen für einen Stationenlauf, bei dem Teppichfliesen zum Einsatz kommen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002149" }

  • Kritzel Klub: Den virtuellen Pinsel schwingen

    Im Kritzel Klub ist kritzeln natürlich erwünscht. Die Online-Zeichenplattform animiert Kinder dazu, sich kreativ auszutoben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000654" }

  • Naturräume Deutschlands: Die deutsche Ostseeküste: Boddenküste

    Eine typische Küstenform in Mecklenburg-Vorpommern ist die weit verzweigte Boddenküste. Diese Landschaftsform wurde von den Gletschern der letzten Eiszeit geschaffen, die hier große Mengen Moränenschutt zurück gelassen haben. Nach dem Abschmelzen der Gletscher hat das Meer die flachwellige Landschaft überflutet. So entstanden die weiten Buchten der Boddenküste. Hier ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000589" }

  • USA: From the East Coast to the Great Plains: Appalachians: Mining

    In den Appalachen finden sich große Steinkohlevorkommen. Diese werden per "Mountaintop removal mining" abgebaut: Ganze Bergkuppen werden gesprengt und abgetragen, sodass die Steinkohle dann im Tagebau gewonnen werden kann. Insgesamt wurden in den Appalachen auf diese Weise bereits 500 Bergkuppen abgetragen. Dadurch wurde die Landschaft deutlich verändert. Der ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000646" }

  • Australien: Der etwas andere Kontinent: Royal Flying Doctor Service

    Wesentlich aufwändiger als die schulische Betreuung von Kindern ist die medizinische Versorgung im Outback. Der Royal Flying Doctor Service bringt ärztliche Hilfe und übernimmt Krankentransporte über große Entfernungen bis in die entlegensten Winkel des Kontinents. An 21 Standorten in ganz Australien sind heute 61 Flugzeuge stationiert. 763 Patienten pro Tag werden im ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000420" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite