Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GROßE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Systematikpfad: ÖKOLOGIE)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Klimaschutz Das große Illusionstheater

    Klimaschutz: Das große Illusionstheater Wissenschaftler propagieren Klimaschutz als Weg zu mehr Reichtum für alle. Das ist ein Märchen und behindert eine ehrliche Debatte, findet Bernd Ludermann. Beitrag der Zeitschrift ʺWELT -SICHTENʺ

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biologische Vielfalt

    Was ist biologische Vielfalt? In der Fachsprache nennt man die biologische Vielfalt „Biodiversität“ (vom lateinischen "diversitas" = „Vielfalt“). Der Begriff drückt aus, dass es auf der Erde eine große Menge unterschiedlicher Pflanzen und Lebewesen gibt, die an unterschiedlichen Orten und in unterschiedlicher Art zusammenleben. Dieser Wissens-Artikel erklärt, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014326" }

  • Ti - Plasmid: Aufbau und Nutzung für Gentransfer

    Am Beispiel des Ti - Plasmids von Agrobacterium tumefaciens wird in der englischsprachigen Animation (1:41min) Aufbau, Schneiden, Integration von Fremd- DNA und Transfer in eine Pflanzenzelle dargestellt. Für die Benutzung der seit einiger Zeit auch auf Youtube verfügbaren Nachfolge - Animation wird kein Adobe Flash Player mehr benötigt. Automatisch erzeugte übersetzte ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lust auf Natur - Apfel pur

    Der Apfelordner. Große Apfel- und Birnbäume auf Streuobstwiesen sind nicht nur fürs Auge schön, sondern ein wertvolles Kultur- und NaturgutDie Materialsammlung richtet sich vorrangig an LehrerInnen und ErzieherInnen und enthält:

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biodiversity

    Was ist biologische Vielfalt? In der Fachsprache nennt man die biologische Vielfalt „Biodiversität“ (vom lateinischen "diversitas" = „Vielfalt“). Der Begriff drückt aus, dass es auf der Erde eine große Menge unterschiedlicher Pflanzen und Lebewesen gibt, die an unterschiedlichen Orten und in unterschiedlicher Art zusammenleben. Dieser Wissens-Artikel erklärt, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014772" }

  • Klar soweit? No. 23 - In Paris we trust

    Willkommen zur 23. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Klimawandel – ein großes Thema. Wo soll man da anfangen? Was kann man noch beitragen zu der seit Jahrzehnten geführten Diskussion, die uns doch alle irgendwie angeht? Die Experten sind sich mittlerweile einig, dass dringender Handlungsbedarf besteht. Es liegen große Hoffnungen auf dem aktuell ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012113" }

  • Filmheft zu UNSERE GROSSE KLEINE FARM

    Das Material bietet Lehrpersonal die Möglichkeit sich mit den Inhalten des Films UNSER GROßE KLEINE FARM zu beschäftigen. Die Materialien wurden in Zusammenarbeit mit der Initiative Bildung trifft Entwicklung für das Filmprogramm zu den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung erstellt. John Chester und seine Frau Molly verlassen Los Angeles, um im kalifornischen Hügelland ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60929" }

  • Verbreitung der Wildkatze in Westfalen

    Während die Wildkatze in Westfalen früher in den bergigen Regionen weit verbreitet war, ging ihr Bestand im 19. Jh. stark zurück. Durch Schutzmaßnahmen und das ganzjährige Jagdverbot konnte sie erst in den letzten Jahrzehnten große Areale wiederbesiedeln und gilt heute als besonders charakteristisch für artenreiche Wälder und große unzerschnittene Räume. Dass von der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016548" }

  • Australien: ein Steckbrief

    Auf diesem Arbeitsblatt zum Thema Australien fertigen die Lernenden einen Steckbrief des Kontinents an, indem sie beispielsweise Informationen über die Ureinwohner, Tiere und großen Stände zusammentragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001855" }

  • Luft oder Wasser: Was ist stärker?

    In diesem Experiment erforschen die Lernenden im Unterricht, ob Luft oder Wasser stärker ist. Die Kinder lesen zunächst eine Anleitung mit Bildern, bevor sie den Versuch selbstständig durchführen können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001945" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite