Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GROßE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 9 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 9
-
Mathematikunterricht zwischen Offenheit und Zielorientierung. Basispapier zum Mathematikmodul G3 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Schülervorstellungen aufgreifen - grundlegende Ideen entwickeln
Lehrerinnen und Lehrer haben im Mathematikunterricht der Grundschule einerseits die Aufgabe, »ihren« Kindern inhalts- und prozessbezogene mathematische Kompetenzen zu vermitteln, müssen andererseits aber auch die große Bandbreite individuell unterschiedlicher Vorgehensweisen nicht nur akzeptieren sondern auch produktiv für das Weiterlernen nutzen. Ausgehend von Beispielen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42671" }
-
Mathematikmodul G6 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Fächerübergreifend und fächerverbindend unterrichten
Die Grundschule beginnt behutsam mit einer Differenzierung des Lehrstoffs nach Fächern. Unterricht, der den Lebensweltbezug ernst nimmt, wird auch von Phänomenen, Ereignissen oder Problemen ausgehen, die nicht nur ein Fach betreffen. Gemäß der Ausrichtung des Programms SINUS-Transfer Grundschule konzentriert sich das Modul vor allem auf fachübergreifendes Arbeiten im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42675" }
-
LolliPop Multimedia - Das große Grundschulpaket
Das große Grundschulpaket - lernen und spielen mit Lolli und Pop, enthält sieben DVD-ROMs für die Kernfächer Deutsch, Mathematik und Englisch.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53236" }
-
Lernmittel zum Selbermachen - Mathematik Klasse 1 bis 6
Die Vorlagen zum Herstellen eines Unterrichtsmittels sind jeweils mehrere DIN A4 große Computergrafiken. Sie bestehen aus Text- und Bildbausteinen. Daraus lassen sich Unterrichtsmittel für die Bereiche Geometrie, Sachmathematik, Zahlen und Rechnen herstellen.
Details { "DBS": "DE:DBS:11978" }
-
Lernmittel zum Selbermachen - Mathematik Klasse 1 bis 6
Herstellung von Lernmitteln für Grundschule und Sekundarstufe I (TU-Berlin) Es geht um das Herstellen wiederverwendbarer Unterrichtsmittel, nicht um Arbeitsblätter. Die Bilder und Texte sind zu DIN A4 großen Grafiken zusammengefasst. Sie werden ausgedruckt, laminiert und zerschnitten, häufig in Karten mit Aufgabe vorderseitig und Lösung zur Selbstkontrolle rückseitig. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:11978", "HE": "DE:HE:113583" }
-
Addition üben: Zauberquadrate zum Rechnen im Zahlenraum bis 50
Auf dem Arbeitsblatt "Addition üben: Zauberquadrate zum Rechnen im Zahlenraum bis 50" lösen die Lernenden der Grundschule knifflige Rechenaufgaben im Zahlenraum bis 50.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001777" }
-
Einmaleins üben und wiederholen
Diese Arbeitsblätter zum Einmaleins regen die Lernenden der Grundschule ab Klasse zwei in unterschiedlichen Aufgaben dazu an, mit der Multiplikation von kleinen Zahlen eine der vier Grundrechenarten schriftlich zu üben und zu wiederholen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001839" }
-
Rechnen im Sternbild: Addition und Subtraktion üben in Klasse 1 und 2
Auf dem Arbeitsblatt "Rechnen mit Sternbildern: Addition und Subtraktion üben in Klasse 1 und 2" lösen die Lernenden der Grundschule einfache Aufgaben der Mathematik im Zahlenraum bis 20. Sie addieren und subtrahieren Zahlen im Zehner- und Zwanzigerraum.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001757" }
-
Rechnen im Zahlenraum bis 20: Zwergen- und Riesen-Aufgaben
Dieses Material zum Thema "Zwergen- und Riesen-Aufgaben" fokussiert die Analogien zwischen additiven Rechenoperationen im Zahlenraum bis 20. Es legt den Schülerinnen und Schülern auf spielerische Weise die Analogien zwischen Aufgaben im erweiterten Zahlenraum dar.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002067" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: