Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GROßE) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Hors Normes (Bel/F, 2019)

    Großes, sensibles, amüsantes Kino über den Alltag der ungesehenen Helden. Alteresmpfehlung: ab 15 Jahren (FSK: 6 Jahre) Im Alltag von Bruno und Malik wird es nie langweilig. Als Sozialarbeiter betreuen die beiden Männer täglich junge, autistische Menschen und ermöglichen ihnen ein glückliches, produktives Leben. Gemeinsam mit den jugendlichen Helfern, die aus ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Franc-Parler: Vokabelspiele

    Beim Spielen werden Vokabeln fast von selbst gelernt: Franc-Parler bietet eine große Zusammenstellung mit gut verständlichen Beschreibungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1256820" }

  • Vergleich der Regionen Baden-Württemberg und Rhône-Alpes

    Ernst Ulrich Große und Udo Kempf verlgeichen die Regionen Baden-Württemberg und Rhône-Alpes miteinander: Geschichte, politische Strukturen, Wirtschaft, regionale Identität, demographische Entwicklung. (auf Deutsch und Französisch)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1528155" }

  • Le Traité de l’Élysée - 60 ans d' amitié franco-allemande

    Le Traité de l’Élysée - Quelle en est l' histoire ? Vous trouverez ici les informations les plus importantes ainsi que des exercices de compréhension des écrits et de l'oral (interactifs ou à imprimer).

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Unterrichtsmaterial zu den Terroranschlägen in Paris

    Anlass zu dieser Unterrichtssequenz waren die Terroranschläge in Paris am 13.11.2015. Diese Materialien sollen Sie dabei unterstützen, die Anschläge gemeinsam mit Ihren Schülerinnen und Schülern im Französisch-Unterricht zu besprechen und aufzuarbeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001427" }

  • La publicité entre information et manipulation

    Die Welt der Werbung übt eine große Anziehungskraft auf Jugendliche aus, und sie konzentriert sich mehr und mehr auch auf jugendliche Konsumenten. Grund genug, das Thema auch in den fremdsprachlichen Unterricht zu bringen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001411" }

  • Nombres cardinaux: Grundzahlen auf Französisch

    In diesem Arbeitsmaterial befassen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Bildung und dem Gebrauch der Kardinalzahlen (Grundzahlen) auf Französisch. Interaktive Übungen festigen das Gelernte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002032" }

  • Tomi Ungerer - nomade entre les langues et cultures

    Tomi Ungerer, der Wanderer zwischen den Kulturen, dem das Multikulturelle bereits in die Wiege gelegt wurde (deutsch-französische Kindheit im Elsass, USA, Neu-Schottland, Irland, Frankreich), ist Protagonist und Thema dieser Unterrichtseinheit. Seine umstrittenen Karikaturen bieten Redeanlässe.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001418" }

  • Voltaire: Un philosophe engagé qui s'est trompé?

    In dieser Unterrichtseinheit für den Französisch-Unterricht erarbeiten die Lernenden Voltaires "Traité sur la tolérance" (1763) durch intensive Textlektüre. Der Einsatz digitaler Medien unterstützt die Textarbeit und fördert die Motivation.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001404" }

  • Les verbes auxiliaires et modaux: Regeln und Grammatikübungen zu Hilfsverben und Modalverben im Französischen

    Wollen, sollen, müssen, haben, sein,...? In diesem Arbeitsmaterial zu einem wichtigen Grammatikthema im Französischen werden Merkmale und Verwendungsweisen von Hilfs- und Modalverben anhand von Regeln und Beispielen gelernt beziehungsweise durch abwechslungsreiche interaktive Übungen gefestigt. Ziel ist es, dass die Lernenden wissen, wie sie Wünsche, Absichten und Zwänge ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002124" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite