Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRUNDLAGEN) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 13 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Grundlagen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1132.0" }
-
Bio./Med. Grundlagen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:487.0" }
-
Künstlerische Techniken im Kunstunterricht
Hier finden Sie weitere Anregungen für den Kompetenzbereich Gestaltungsbereich bzw. Grundlagen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5800.0" }
-
Grundlagen, fachmethodische Kompetenzen und kulturhistorisches Orientierungswissen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4497.0" }
-
Grundlagen
Grundlagenmaterialien zur fächer- und medienintegrativen Medienbildung. Ausgangspunkte sind ein historische-antropologisches Verständins der Medienentwicklung und ein erweiterter Medienbegriff.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1609.0" }
-
Wahrnehmung
Wahrnehmung und Verstehen sind als Grundlagen der menschlichen Kommunikation und der Aneignung von Welt Voraussetzungen für den Austausch von Informationen und die Wirksamkeit informations- und kommunikationstechnologischer Innovationen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1611.0" }
-
Audiobearbeitung
Grundlagen für die Bearbeitung von Audiomaterial mit dem Computer.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5339.0" }
-
Rechtliche Grundlagen der inklusiven Schule
Für die Umsetzung der inklusiven Schule in Niedersachsen gelten vielfältige Gesetze, Verordnungen, Erlasse und Empfehlungen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3719.0" }
-
Das Thema Farbe im Kunstunterricht
Farbe ist ein Kommunikationsmittel, welches nonverbal bestimmte Assoziationen und Stimmungen hervorruft. Dabei unterscheidet sich die Farbsymbolik in verschiedenen Kulturkreisen. Dieses Themenfeld ist verbindlich für die Haupt-, Real- und Oberschulen. Für die IGS und das Gymnasium ist das Thema Farbe eine Grundlage.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5039.0" }
-
Lesen - Umgang mit Texten und Medien
Die Schülerinnen und Schüler nutzen Strategien zum Verstehen von Texten. In der Begegnung mit einem Spektrum altersangemessener Werke der deutschen Literatur erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler die fachlichen Grundlagen der Texterschließung und setzen sich mithilfe geeigneter Darstellungsformen mit inhaltlichen Aussagen und ihren Zusammenhängen sowie formalen ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5644.0" }