Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRUNDLAGEN) und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 298 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Grundlagen, fachmethodische Kompetenzen und kulturhistorisches Orientierungswissen


    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4497.0" }

  • Zeichnerische Grundlagen

    Als erste Übung malt man einen Strich, möglichst gerade und lang auf das Blatt. Von einer Seite zur anderen. Dann den zweiten und dannach den nächsten. So probt man gerade Striche zu ziehen. Am besten das ganze Blatt voll!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1090853" }

  • Farbenlehre

    Farben geben einem Bild eine besondere Note. Mit ihnen lassen sich Stimmungen und Eindrücke erreichen, die ohne Farben nicht möglich wären. Wildes Mischen von Farben hat aber selten den gewünschten Erfolg. Daher haben sich schon namenhafte Leute wie Goethe oder Runge mit Farben beschäftigt und versucht sie zu Ordnen. Farbliches Gestalten folgt gewissen Regeln. Hier siehst ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Online Mal- und Zeichenkurs

    Willkommen im GrundkursHier werden Sie etwas über die Grundlagen des Zeichnens erfahren. Alle Objekte unterliegen in Ihrer Beziehung zum Raum bestimmten Gesetzen. Zum erfolgreichen Zeichnen gehört die richtige Darstellung. So zeigen wir das Erarbeiten von Perspektiven, die Wirkung des natürlichen und künstlichen Lichtes sowie den entsprechenden Schatten und einiges ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110034" }

  • Mädchen zeichnen

    Wie zeichnet man eine weibliche Figur in kurzer Zeit? Dieses Video zeigt es.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jungen zeichnen

    Dieses Video zeigt, wie ein Junge gezeichnet werden kann.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mona Lisa in der heutigen Zeit

    Die Lernenden beschäftigen sich mit dem Bild "Mona Lisa" von Leonardo da Vinci. Sie üben sich in der Bildbetrachtung, analysieren den Malstil des Künstlers und gestalten das Bild zeitgenössisch.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016699" }

  • Nie wieder keine Ahnung! Malerei - Inhalt der Reihe

    Wieso haben die Damen auf Picassos Porträts oft zwei Nasen? Welcher Sinn steckt hinter abstrakten Bildern? Ist das alles eigentlich Kunst? Wenn ja, warum? Enie van de Meiklokjes stellt eine Menge Fragen. Und bekommt von zwei Kunstexperten verständliche Antworten. Die beiden „Kunstcoaches“ nehmen die junge Frau an die Hand und gehen mit ihr buchstäblich in die Gemälde ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003305" }

  • Einführung in die Zentralperspektive (Unterrichtseinheit)

    In dieser Unterrichtseinheit werden die SchülerInnen durch Übungen an die Konstruktionsregeln einer zentralperspektivischen Darstellung herangeführt. So lernen sie, eigene raumdarstellende Zeichungen zu erstellen. Die Arbeit mit dem PC bereitet auf eine berufliche Realität mit den neuen Medien im kreativen Bereich vor. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20428" }

  • Comic und Bildfolgen im Kunstunterricht (Unterrichtsanregung)

    Diese Unterrichtsanregung soll den SchülerInnen die Bildfolge als Ausdruck zeitlicher Abläufe und räumlicher Situationen näher bringen. Neben der historischen Entwicklung (Teppich von Bayeux, Bilderbogen, Anfänge der Karikatur) werden der Zusammenhang und die Wirkung von Bild und Text beleuchtet. Die SchülerInnen sollen die historische Entwicklung dieser Darstellungsform ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20439" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite