Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GRUNDLAGEN) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: KUNST)

Es wurden 302 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Grundlagen, fachmethodische Kompetenzen und kulturhistorisches Orientierungswissen


    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4497.0" }

  • Zeichnerische Grundlagen

    Als erste Übung malt man einen Strich, möglichst gerade und lang auf das Blatt. Von einer Seite zur anderen. Dann den zweiten und dannach den nächsten. So probt man gerade Striche zu ziehen. Am besten das ganze Blatt voll!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1090853" }

  • Farbenlehre

    Farben geben einem Bild eine besondere Note. Mit ihnen lassen sich Stimmungen und Eindrücke erreichen, die ohne Farben nicht möglich wären. Wildes Mischen von Farben hat aber selten den gewünschten Erfolg. Daher haben sich schon namenhafte Leute wie Goethe oder Runge mit Farben beschäftigt und versucht sie zu Ordnen. Farbliches Gestalten folgt gewissen Regeln. Hier siehst ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Online Mal- und Zeichenkurs

    Willkommen im GrundkursHier werden Sie etwas über die Grundlagen des Zeichnens erfahren. Alle Objekte unterliegen in Ihrer Beziehung zum Raum bestimmten Gesetzen. Zum erfolgreichen Zeichnen gehört die richtige Darstellung. So zeigen wir das Erarbeiten von Perspektiven, die Wirkung des natürlichen und künstlichen Lichtes sowie den entsprechenden Schatten und einiges ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110034" }

  • Mädchen zeichnen

    Wie zeichnet man eine weibliche Figur in kurzer Zeit? Dieses Video zeigt es.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jungen zeichnen

    Dieses Video zeigt, wie ein Junge gezeichnet werden kann.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einführung in die Zentralperspektive (Unterrichtseinheit)

    In dieser Unterrichtseinheit werden die SchülerInnen durch Übungen an die Konstruktionsregeln einer zentralperspektivischen Darstellung herangeführt. So lernen sie, eigene raumdarstellende Zeichungen zu erstellen. Die Arbeit mit dem PC bereitet auf eine berufliche Realität mit den neuen Medien im kreativen Bereich vor. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20428" }

  • Comic und Bildfolgen im Kunstunterricht (Unterrichtsanregung)

    Diese Unterrichtsanregung soll den SchülerInnen die Bildfolge als Ausdruck zeitlicher Abläufe und räumlicher Situationen näher bringen. Neben der historischen Entwicklung (Teppich von Bayeux, Bilderbogen, Anfänge der Karikatur) werden der Zusammenhang und die Wirkung von Bild und Text beleuchtet. Die SchülerInnen sollen die historische Entwicklung dieser Darstellungsform ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20439" }

  • Brueghel multiperspektivisch (Unterrichtsanregung)

    In dieser Unterrichtsanregung beschreiben die SchülerInnen gemeinsam das Bild von Pieter Brueghel `Heimkommende Jäger`. Mithilfe eines Quiz wird die Beobachtung vertieft. Auf diese Art erlernen die SchülerInnen die genaue Beobachtung und Beschreibung eines Bildes sowie die bildnerische Erzählform. Durch die parallele Darstellung des Geschehens aus verschiedenen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20441" }

  • Das Farbenprojekt

    Ausführliche Beschreibung eines bewährten Unterrichtsprojekts für die Fächer BK und Chemie - mit viel Bildmaterial, Informationen und Arbeitsblättern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9555" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite