Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GRUNDLAGEN) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Schlagwörter: FILMANALYSE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • "Schindlers Liste" (Steven Spielberg, 1993)

    Bei der Konzeption von Unterricht muss ein Unterschied gemacht werden, ob Film der Gegenstand des Lernens sein soll oder ob Filme als Informationsmittel eingesetzt werden. Dieser Vorschlag einer filmanalytischen Arbeit mit Spielbergs "Schindlers Liste" macht den Film zum Gegenstand der Auseinandersetzung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015831" }

  • Wildes Herz

    Indem die Regisseure ihren Dokumentarfilm um den polarisierenden Frontsänger „Monchi“ herum aufbauen, schaffen sie ein filmisches Dokument, das musikkünstlerische, subkulturelle und gesellschaftspolitische Perspektiven miteinander verbindet. Die zentralen Themen des Films lassen sich dabei besonders gut fächerübergreifend betrachten: An Fragen nach politischem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015796" }

  • Planet Schule: In Bildern denken

    In einer Unterrichtseinheit von sechs Stunden lernen Schüler die Grundlagen des filmischen Denkens kennen: Wie werden Szenen in Bilder filmisch aufgelöst? Was unterschiedet Film von Theater? Sie erarbeiten sich wesentliche Grundlagen und erarbeiten am Computer anhand von Vorlagen die filmische Auflösung einer Szene. Sie lernen das Schuss-Gegenschuss-Prinzip für Aufnahmen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000740" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Film [ Spielfilm [ Deutschunterricht [ Medienpädagogik [ Informatik [ Computer [ Medienerziehung [ Deutschland [ Mathematik [ Medieneinsatz [ Medien [ Rezeption [ Mathematikunterricht [ Literaturverfilmung [ Geschichtsunterricht [ Fremdsprachenunterricht