Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GRUNDLAGEN) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Allgemeine Musiklehre bei www.musiklehre.at - Allgemeine Musiklehre
Bunt zusammengewürfelte Website mit Grundlagen der Musiklehre zu folgenden Themenbereichen: MIDI, Komponistenlexikon, Akustik, Intervalle, Notenschrift, Takt, Halbtöne, Ganztöne, Akkordlehre, Schlüssel, Tonleitern, Verzierungen, allerdings nicht interaktiv, sondern bloße Information mit Bildbeispielen
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3277" }
-
Schnippelbuch
Das Original. Abendländisches, schwarzweißes Bildarchiv der visuellen Wirklichkeit. Materialien zum Anschauen, Abzeichnen, Nachzeichnen, Ausschneiden, Kopieren, Collagieren für Kinder, Jugendliche, Schüler, Lehrer und Sozialpädagogen.
Details { "DBS": "DE:DBS:16606" }
-
Halloween bei Gustav Klimt: "Stoclet Fries"
In diesem Unterrichtsmaterial zum Thema "Halloween bei Gustav Klimt" erarbeiten die Lernenden die besonderen Merkmale des Malstils von Gustav Klimt anhand des Gemäldes "Stoclet Fries" und vertiefen ihre Kenntnisse in den Bereichen Werkanalyse und Bildproduktion, indem sie einen Bildausschnitt gruselig ergänzen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001589" }
-
Der Farbkreis: Farbenlehre und Bildgestaltung zum Malen und Zeichnen
In der Unterrichtseinheit "Der Farbkreis: Farbenlehre und Bildgestaltung zum Malen und Zeichnen" lernen die Schülerinnen und Schüler als Grundlage der Kunsttheorie die Wirkung und Bedeutung von Farben kennen und wenden ihr Wissen an, indem sie Farben mischen und beschreiben. In eigenen Zeichnungen nähern sie sich dann der angemessenen Darstellung von ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007312" }
-
Bildanalyse: "Burg und Sonne" von Paul Klee
In dieser Unterrichtseinheit zum Gemälde "Burg und Sonne" von Paul Klee als Beispiel für den Expressionismus analysieren die Schülerinnen und Schüler den Bildinhalt und gestalten auf der Grundlage ihrer Ergebnisse ein eigenes Bild nach.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007139" }
-
DIY Wasserfeste Ölfarbe
Dieses Experiment ist für Lernende von 11-14 Jahren geeignet und thematisiert die "Farbherstellung".
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016663" }
-
Digitalkamera im Unterricht mit geistig Behinderten
Wer mit Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt "geistige Entwicklung" am Computer arbeitet, muss sich oft fragen lassen, ob nicht für diese Schülerschaft andere Inhalte wichtiger sind. Das hier beschriebene Lernangebot zum Umgang mit neuen Medien richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Abschlussstufe der Schule für geistig ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000905" }
-
Künstlerische Interventionen in schulischen Kontexten über den Wert von Künstlerinnen und Künstlern in der Schule
Dieser Fachartikel beschreibt die Besonderheiten und Herausforderungen künstlerischer Arbeit im System Schule und beschreibt mögliche Einsatzbereiche für freiberufliche Künstlerinnen und Künstler in der Schule sowie Potentiale für Unterricht und kulturelle Schulentwicklung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002012" }
-
Leonardo da Vinci: Leben und Werk in der Renaissance
In der Unterrichtseinheit "Leonardo da Vinci: Leben und Werk in der Renaissance" lernen die Schülerinnen und Schüler den Künstler als Vertreter der Renaissance biographisch näher kennen, erarbeiten seinen Malstil produktionsorientiert und nähern sich der Philosophie der Epoche an.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007361" }
-
Handlettering lernen
Handlettering hört und sieht man uberall, man bekommt richtig Lust, den Stift in die Hand zu nehmen! Mit ein paar einfachen Tipps & Tricks und etwas Übung gelingen jedem richtig schöne Kunstwerke. Hier findest Du einige Grundlagen und verschiedene Handlettering-Techniken mit vielen schönen Inspirationen, damit Du schnell erste Erfolge siehst oder Deine Letterings noch ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016110" }