Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRUPPE) und (Schlagwörter: DEUTSCHLAND)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Wohnen in Deutschland 2021

    Seit 2005 veröffentlicht die Gruppe der Sparda-Banken die Studie „Wohnen in Deutschland“.

    Details  
    { "HE": [] }

  • DDR-Geschichte ohne Geschichtsbuch

    Zum Veranstaltungskonzept für die Vermittlung des Themas ´´Widerstand in der DDR´´ gehören Begegnungen und Gespräche mit Zeitzeugen und der 45 minütige Dokumentarfilm ´´Keine verlorene Zeit´´. Er erzählt die Geschichte einer Gruppe junger Menschen, die Ende der 70er Jahre in der DDR wegen der Lektüre verbotener Bücher und eines Flugblattes verhaftet wurden. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20138" }

  • Informationen Deutsch als Fremdsprache

    “Informationen Deutsch als Fremdsprache“ ist eine Fachzeitschrift für den Lehr- und Forschungsbereich Deutsch als Fremdsprache

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50433" }

  • Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Französisch

    Die Webseite bietet Materialien, Publikationsliste, Linkliste zu Französich an gesamtschulen, differenzierten Französischunterreicht u.a.m. natürlich auch zuum Verein, Protokolle, Tagung... Die BAG Französisch wurde 1974 als informelle Arbeitsgruppe von GesamtschullehrerInnen aus den Ländern der damaligen Bundesrepublik Deutschland gegründet. Nach der Wiedervereinigung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33221" }

  • "Es ist nicht schlimm, wenn 25 Kinder nicht im Gleichschritt marschieren." Multiprofessionelle Teams fördern Kinder jahrgangsübergreifend.

    Die flexible Schuleingangsphase kommt: In Nordrhein-Westfalen werden Schulkindergärten aufgelöst und alle Kinder lernen ab 2004 in altersgemischten Gruppen. Sylvia Löhrmann, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag von Nordrhein-Westfalen, begründet im Interview mit Bildung PLUS, warum alle Kinder von der flexiblen Eingangsphase profitieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24781" }

  • Strukturelle Probleme der Unterrichtskommunikation

    Im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprojekts »Kommunikation im Unterricht« konnte immer wieder von der Erfahrung und der Reflexionskompetenz gestandener Lehrerinnen und Lehrer – sowohl als Mitglieder der Gruppe als auch als Gäste, die mit an der Optimierung eines Verfahrens zum Videofeedback gearbeitet haben – profitiert werden. Dieser Beitrag richtet sich nun vor ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45866" }

  • Die S3-Leitlinie als Handlungsempfehlung für Schulen

    Mit Blick auf das Infektionsgeschehen in Schulen in der Corona-Pandemie hat sich eine repräsentative Gruppe von Expertinnen und Experten aus den relevanten Fachgesellschaften zusammengeschlossen und gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern von Lehrer-, Eltern- und Schülerschaften sowie maßgeblichen Entscheidungsträgern eine AWMF S3-Leitlinie zu Maßnahmen zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62274" }

  • 2. DGBV Online Forum Schule in Corona-Zeiten. Thema: Risikoschüler*innen

    Das 2. Online-Forum am 9.12.2020 widmete sich der Gruppe der Kinder und Jugendlichen mit besonders schwachen Lernergebnissen (sog. Risikos-Schüler*innen) und der Frage, wie eine bessere Förderung gelingen kann. Zunächst gibt Prof. Dr. Kai Maaz (DIPF) einen Überblick über die empirischen Befunde zu dieser Schülergruppe. Im Folgenden werden folgende Fragestellungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62159" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Soziale Gruppe [ Geschichte [ Pädagogik [ Deutschland [ Teamarbeit [ Gruppenarbeit [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Lernen [ Hochschule [ Heterogenität [ Schüler [ Gruppendynamik [ Psychologie [ Kommunikation [ Jugendlicher