Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: HÖREN) und (Systematikpfad: "MUSIK, TÖNE, GERÄUSCHE HÖREN") ) und (Systematikpfad: MUSIK) ) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")

Es wurden 79 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Notenmax.de die virtuelle Musikschule für Kinder


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:319604", "HE": "DE:HE:319604" }

  • Karibuni - Weltmusik für Kinder

    Auf der Portalseite von Karibuni finden Sie eine musikalische Weltkarte zum Kennenlernen verschiedener internationaler Musikinstrumente, u.a. Hackbrett, Mandoline, Zampona, Berimbao, Dudelsack, afrikanische Trommeln. Hörproben zu den einzelnen Instrumenten sind auch möglich.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:123821", "HE": "DE:HE:123821" }

  • Musikquiz

    Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit auf dieser Seite Musikquizes auszuwählen, u.a. Dreiklänge hören, Intervalle hören oder Melodien den Komponisten zuordnen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:319606", "HE": "DE:HE:319603" }

  • Kinder-Popsongs selber machen

    In dieser Unterrichtseinheit erstellen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 einen Popsong mithilfe der Notations-Software Cubasis Go! Sie schreiben die Texte selbst, erarbeiten den Rhythmus und nehmen ihr eigenes Lied auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000919" }

  • Jazz: Einführung, Überblick, Motivation

    In dieser Unterrichtseinheit zum Jazz erhalten die Lernenden einen Überblick über die Musikrichtung und nehmen eine grobe Eingrenzung des Begriffs "Jazz" vor. Durch ausgewählte Musikstücke sollen mögliche Vorbehalte und Hemmschwellen gegenüber dieser Musikrichtung abgemildert oder sogar abgebaut werden. Des Weiteren soll die Motivation der Schülerinnen und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006897" }

  • Taktvoll Klatschen: Wie rhythmisch sind Sie?

    Heute schon geklatscht? Bei rhythmischen Musikstücken und Tänzen fangen wir oft wie von selbst an zu klatschen. Doch schon bei dieser einfachen Aufgabe wird klar: Nicht alle unter uns haben den Rhythmus im Blut...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001390" }

  • Gospel-Weihnachts-Flashmob: Wer hilft, wird überrascht

    Alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit verbreiten sich zahlreiche mal mehr mal weniger mitreißende Flashmobs in den Sozialen Medien. Über einen besonders rührenden aus Bremen berichten wir in diesem Fundstück.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001040" }

  • Super Looper: Selbstgemachte Musik in der Endlosschleife

    Mit diesem Fundstück machen Sie Ihre eigene Musik. Viel Zeit müssen Sie dafür nicht mitbringen - eigentlich. Wie im Flug könnte diese dennoch vergehen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000589" }

  • Incredibox: Gründen Sie Ihre eigene Beatbox-Band

    Musik machen kann jeder und seine eigene Band zusammenstellen erst recht - zumindest mit den nötigen Hilfsmitteln aus dem Internet. Mit Incredibox gestalten Sie Ihre eigene Beatbox-Band und tolle Sounds.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000653" }

  • Unterrichten von daheim: Wie geht das überhaupt?

    Maria Koch ist Lehrerin für die Fächer Musik und Pädagogik an einem Gymnasium in Nordrhein-Westfalen. Im ersten Beitrag unseres neuen Blogs "Digitale Schule" berichtet sie von ihrer ersten Unterrichtswoche aus dem Homeoffice.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001772" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite