Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HÖRVERSTÄNDNIS) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN")
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
GABFLE - Blog pour apprendre le Français
Gabrielle liefert mit ihrem Blog GABFLE interessante Möglichkeiten, das Hörverständnis zu trainieren: Authentische Tondokumente liegen auch in verschriftlichter Form vor oder können mittels Verständnisfragen bearbeitet werden. In der linken Spalte findet sich auch eine Unterteilung nach Sprechsituationen sowie nach Anforderungsniveau gemäß dem europäischen ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1651376" }
-
Englischlehrer.de
Das Portal stellt vielfältiges Material für Lehrende zum Einsatz im Englischunterricht zur Verfügung.
Details { "DBS": "DE:DBS:20853" }
-
La Haine
Der Regisseur Mathieu Kassovitz zeigt in diesem Film 24 Stunden aus dem Leben von drei jungen Männern aus der "Cité", einer trostlosen Betontrabantenstadt an der Peripherie von Paris.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001446" }
-
La chanson "Aïcha" de Cheb Khaled
In dieser Unterrichtseinheit werden die gesellschaftskritischen Hintergründe des Liedes "Aïcha" von Cheb Khaled erarbeitet.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001438" }
-
Spracharbeit mit Bonjour de France
Diese Unterrichtseinheit zur Spracharbeit im Französisch-Unterricht stellt die Angebote der Webseite "Bonjour de France" vor. Mithilfe der Arbeitsblätter kann die Webseite im Unterricht eingesetzt werden; ebenso steht ein Arbeitsblatt zum Download bereit, das an einer Wortschatzübung beispielhaft zeigt, wie die Aufgaben von "Bonjour de France" für die ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001406" }
-
Das Hörverständnis mit Podcasts trainieren: Lies are illegal in the 'Golden State' of Ben Winters
Dieses Arbeitsmaterial aus der Podcast-Übungsreihe der "Sprachzeitung" bietet Hörverständnisaufgaben zum Thema "Fake News" in Verbindung mit dem Literaturgenre der Dystopie beziehungsweise Utopie. Zu authentischen Redebeiträgen wird so die Sprachkompetenz effektiv trainiert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001768" }
-
Potenziale von Audio-Podcasts
Das Audio-Podcast gewinnt als eine von Sendezeiten unabhängige akustische Informationsquelle an Bedeutung und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Nutzung im Unterricht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000231" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: