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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HABER-BOSCH-VERFAHREN) und (Schlagwörter: BERLIN)

Es wurden 8 Einträge gefunden


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  • Schüler entwickeln digitale Lösungen für hybrides Lernen

    An der Klax-Gemeinschaftsschule in Berlin haben die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrkräften Wege gefunden, wie sie den Unterricht während der Corona-Pandemie weiterführen und soziale Kontakte aufrechterhalten. Wichtigstes Instrument wurde die gemeinsame Lernplattform Teams. Die Schule konnte die Plattform so nutzen, dass die eingeübten Strukturen des ...

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  • Grips gewinnt - das Schülerstipendium

    Das Schülerstipendium „grips gewinnt“ ist eine Initiative der Joachim Herz Stiftung und der Robert Bosch Stiftung. „grips gewinnt“ richtet sich an Jugendliche aus bildungsbenachteiligten Familien und trifft damit ein besonderes Anliegen der beiden Stiftungen – jungen Menschen die Chance zu geben, ihre Begabungen zu entdecken und ihre Potenziale zu entfalten. ...

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  • Das Projekt Herausforderung

    Bei dem Projekt Herausforderungen verlassen Schülerinnen und Schüler der Klassen­stufen 7 bis 10 für zwei Wochen ihren Alltag, um in nicht alltäglichen Situationen neue Erfahrungen zu machen und daran zu wachsen.

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  • Sonderpädagogikverordnung (SopädVO) Berlin

    Die Verordnung enthält folgende Teile: Teil I Allgemeines, Teil II Förderschwerpunkte und Ziele der sonderpädagogischen Förderung sowie besondere Bedarfslagen, Teil III Integration in der allgemeinen Schule, Teil IV Schulen mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt und sonderpädagogische Einrichtungen, Teil V Sonderpädagogische Förderung im Bereich der beruflichen ...

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  • Verwaltungsvorschrift Schule Nr. 7/2011 (VV Schulhelfer) (Berlin)

    Die Verwaltungsvorschrift Schulhelfer regelt für das Bundesland Berlin detailliert den Einsatz von Schulhelfer*innen sowie das Verfahren zu deren Beantragung.

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  • Selbstständig entdecken und forschen

    In der Lernwerkstatt der Berliner Carl-von-Linné-Schule forschen Kinder und Jugendliche eigenständig zu selbstgewählten Themen.

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  • BERLIN-Studie: Bildungsentscheidungen und Bildungsverläufe vor dem Hintergrund struktureller Veränderungen im Berliner Sekundarschulwesen

    Die BERLIN-Studie ist die wissenschaftliche Begleituntersuchung zur Berliner Schulstrukturreform, deren zentrale Merkmale die Zusammenlegung der bisherigen Haupt-, Real- und Gesamtschulen zur neu eingeführten Integrieren Sekundarschule (ISS) und die Neugestaltung des Übergangsverfahrens in die weiterführenden Schulen sind. Die Ergebnisse der BERLIN-Studie zu den ...

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  • Übergang von der Grundschule in Schulen des Sekundarbereichs I und Förderung, Beobachtung und Orientierung in den Jahrgangsstufen 5 und 6 (sog. Orientierungsstufe)

    Diese Informationsunterlage unterrichtet über die Grundsatzpositionen der Kultusministerkonferenz beim Übergang von der Grundschule in Schulen des Sekundarbereichs I (Abschnitt 1) und über die Übergangsregelungen der Länder (Abschnitt 2 - 3). Ein Fundstellennachweis für die Länderregelungen ist beigegeben. Die Kultusministerkonferenz hat mit ihrer Empfehlung ...

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Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ D-Berlin [ Chemie [ Säure-Base-Reaktion [ Stickstoffdioxid [ Schwefel [ Salpetersäure [ Reversible Reaktion [ Redoxreaktion [ Chemische Gleichung [ Ammoniumnitrat [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Deutschland [ 20. Jahrhundert [ Hochschule