Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: HANDREICHUNG) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: HANDREICHUNG)
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
PL-Informationen - Moving on: bilingualer Unterricht, erweiterter Englischunterricht Klasse 6 (Heft 5/2015)
Die PL-Information 5/2015 "Moving on. Bilingualer Unterricht. Erweiterter Englischunterricht Klasse 6" ist eine unterrichtspraktische Sammlung von Materialien, mit denen der Erweiterte Englischunterricht (EEU) in der Klasse 6 gestaltet werden kann. Die Unterrichtseinheiten bahnen zielgerichtet den in der Klasse 7 beginnenden bilingualen Sachfachunterricht an. Es ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955588" }
-
PL-Informationen - Lernaufgaben Englisch-Französisch : mit Lernaufgaben Kompetenzen entwickeln (Heft 8/2018)
Die Handreichung (Zusatztitel Language Learning Is Language Use) enthält Grundlagen zu Lernaufgaben im Fremdsprachenunterricht zur Entwicklung verschiedener fremdsprachlicher Kompetenzen, eine kompakte Anleitung zur Erstellung von Lernaufgaben sowie je zwei Lernaufgaben als praktische Beispiele für Englisch und Französisch, die sofort im Unterricht einsetzbar sind. ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956302" }
-
PL-Informationen - Argumentieren im Deutschunterricht. Heterogenität nutzen (Heft 4/2010)
Die Handreichung hat das Ziel, ein Grundanliegen des Deutschunterrichts zu vermitteln, indem man gerade die Heterogenität einer Lerngruppe dazu ?nutzt?, den Einzelnen besser zu fördern. Der theoretische Teil beschreibt die Bedeutung des Argumentierens als Schlüsselkompetenz. Im praktischen Teil werden Unterrichtsmodelle vorgestellt.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955641" }
-
Unterrichtsmaterial zu Kleist für die Sekundarstufen I und II - Bildungsserver Berlin-Brandenburg
Auf dem Bildungsserver Berlin-Brandenburg (bbb) wird seit Kurzem die Handreichung "Treffen mit Kleist" vom Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg veröffentlicht. Sie enthält Hinweise für Lehrerinnen und Lehrer, die eine Beschäftigung mit Heinrich von Kleist in unterrichtlichen und außerschulischen Projekten anregen.
Details { "DBS": "DE:DBS:46720" }
-
»Dann nehme ich den Schießprügel«. Georg Büchner - ein Porträt
Dieses Angebot von ´´radioWissen´´/Bayern 2 bietet Zugang zu Hörfunk- und Textmaterialien zu Georg Büchner, Arbeitsblätter, didaktische Handreichungen , ein Bildarchiv und weitere Hintergrundinformationen zu Autor, Werk und Zeit. ´´Dann nehme ich den Schießprügel!´´ ist ein Archiv-Beitrag von Armin Strohmeyr.
Details { "DBS": "DE:DBS:38324" }
-
Darstellendes Spiel unterrichten 1. Wir fangen an (Heft 3/2022) 2., überarb. u. erw. Auflage
Die Handreichung im Fach Darstellendes Spiel in Rheinland-Pfalz ist für den Anfangsunterricht der Sekundarstufe I und II konzipiert. Sie bietet eine breite Palette an handlungsorientierten Anregungen und unterrichtspraktischen Vorschlägen, die insbesondere für Lehrkräfte hilfreich sein sollen, die mit dem Unterricht in diesem Fach neu beginnen. Außerdem wurde dieser ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956552" }
-
Unterrichtsbausteine zu Kleist: »Michael Kohlhaas«
Eine Sammlung von Unterrichtsmaterialien, Unterrichtsideen, Referats- und Klausurthemen etc. zu Kleists Michael Kohlhaas - generiert und gepflegt von Michael Breddin.
Details { "DBS": "DE:DBS:46408" }
-
BiSS-Handreichung: Durchgängige Leseförderung. Überblick, Analysen und Handlungsempfehlungen
Die Handreichung der Bund-Länder-Initiative Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) stellt die durchgängige Leseförderung von der Kita über die Grundschule bis zur Sekundarstufe vor. Sie nimmt dabei auch in den Blick, dass erste Grundlagen für das Lesenlernen bereits im Kindergartenalter gelegt werden und zeigt, wie Maßnahmen zur Förderung der Lesekompetenz in den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58265", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015735" }
-
Lehrer/Iinnen-Fortbildung Ba-Wü: Materialien zu Friedrich Schillers "Maria Stuart" (Linksammlung)
Materialien für Deutschlehrer zu Schillers " Maria Stuart´´.
Details { "DBS": "DE:DBS:27295" }
-
Neuzugänge ohne Deutschkenntnisse (Berlin-Brandenburg)
Auf der Seite des Bildungsserver Berlin-Brandenburg werden Publikationen vorgestellt, die Anleitungen und Hilfen für die Integration von Kindern und Jugendlichen ohne Deutschkenntnisse in Kindertagesförderung und Schule bieten.
Details { "DBS": "DE:DBS:62107" }