Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: HANDREICHUNG) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Kurskombinationen Englisch-Geschichte in der Oberstufe
Handreichung zum fächerverbindenden Unterricht mit dem Schwerpunkt USA. Freie und Hansestadt Hamburg, Amt für Schule, 1998.
Details { "HE": "DE:HE:2828906" }
-
Kurskombinationen Englisch-Geschichte in der Oberstufe
Handreichung zum fächerverbindenden Unterricht mit dem Schwerpunkt USA. Freie und Hansestadt Hamburg, Amt für Schule, 1998.
Details { "HE": [] }
-
Handreichung Geschichte deutsch-englisch in der Sek I
Mit einem ausführlich kommentierten Praxisbeispiel für den Geschichtsunterricht in Klasse 8, hrg. vom Ministerium für Schule und Weiterbildung in NRW (pdf, 2012-20)
Details { "HE": [] }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Geschichtsunterricht
In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Geschichtezusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011411" }
-
Stages of a Historical Research Project
Methodische Handreichung des Projekts ”Do History” (Harvard, USA 2011)
Details { "HE": "DE:HE:1185348" }
-
Unterrichtsmaterialien "Zeugen der Shoah"
Auf der Website Zeugen der Shoah stehen ausgearbeitete Unterrichtsreihen mit Verlaufsplan, Aufgabenstellung und Materialien zur Arbeit mit Video-Interviews aus der Sammlung der USC Shoah Foundation zum Download bereit: Wie wirken Video-Interviews? (Deutsch, SEK II) und Antisemitismus an Berliner Schulen bis 1938 (Geschichte, SEK I). Weiterhin können eine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004872" }
-
PL-Informationen - Materialien zu UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal (PDF)
Diese ausschließlich in digitaler Form erhältlichen Materialien enthalten Ideen für Unterricht, Projekte und Exkursionen und sind Bestandteil der PL-Informationen bzw.. Handreichung zum Titel UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955538" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: