Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HARDWARE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")
Es wurden 22 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
slashCAM . digitales video online
Die Informationsseite zum digitalen Video bietet viele Informationen zu Formaten, Komprimierung, Hardware und Software ct. In der Rubrik ´´Filmpraxis´´ werden ausführliche Tipps gegeben zu: Beleuchtung, Drehbuch, Filmen, Filmlook, Keying, Montage, Regie, Sound.
Details { "DBS": "DE:DBS:28377" }
-
Bertelsmann-Stiftung: IT-Ausstattung an Schulen
Um Schülerinnen und Schüler für den digitalen Wandel fit zu machen, brauchen Schulen neben pädagogischen Konzepten eine gute Ausstattung und den technischen Support dafür. Dazu gehören funkbasierte Schulnetze und ein breitbandiger Internetzugang, moderne Hardware, Lernsoftware und -medien sowie internetbasierte Dienste und Lernplattformen. Rund 2,8 Mrd. Euro würden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60898" }
-
360-Grad-Video: Informationselektroniker/-in
Ein E-Zubi nimmt Lernende in diesem 360-Grad-Video mit und zeigt, wie sein erster Arbeitstag als Informationselektroniker aussieht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002021" }
-
Webtalk: Medienscouts in Xanten
Neben der Beratung bei der Mediennutzung bieten die Medienscouts Unterstützung bei der Lösung von Problemen mit und um die digitale Welt. Das Medienscout-Projekt Xanten wird in diesem Webtalk vorgestellt. Webtalks werden bei Lehrer-Online vom Learning Lab der Universität Duisburg Essen regelmäßig angeboten; sie stellen Einsatzmöglichkeiten (privater) mobiler Geräte im ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000170" }
-
Der DigitalPakt Schule: Chance und Herausforderung
Dieser Fachartikel zum Thema DigitalPakt geht der Frage nach, was Schulen und Lehrkräfte bundesweit brauchen, damit die Digitalisierung an Schulen nachhaltig gelingt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001594" }
-
Mit Notebooks die hybride Unterrichtskultur stärken
Digitale wie hybride Unterrichtskonzepte sind längst in der Praxis angekommen. Mit diesen neuen Formen des Lehrens und Lernens gibt es keinen Stillstand mehr. Dazu gehören auch die sich konstant verändernde Anforderungen an den Unterricht. Dafür braucht es flexibles Equipment für Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001967" }
-
Digital unterrichten, ohne über die Werkzeuge nachdenken zu müssen: Wie können Technologieunternehmen Lehrkräfte unterstützen?
In diesem Fachartikel skizziert der Gymnasiallehrer Raimund Neumann schulische Anforderungen an einen digital gestützten Unterricht entlang fünf zentraler Thesen, die für den Digitalisierungserfolg an Schule für ihn maßgeblich sind. Mit Samsung Neues Lernen hatte Raimund Neumann die Gelegenheit, diese Thesen hinsichtlich adäquater Lösungen zu diskutieren. Im Fokus ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001829" }
-
Dank einer Classroom Management Lösung erfolgreich digital unterrichten
Dieser Fachartikel zum Thema Classroom Management beschäftigt sich mit den Möglichkeiten, in direkten Kontakt mit den mobilen Endgeräten von Schülerinnen und Schülern zu treten, sie bei ihrem Lernen zu unterstützen und somit den modernen Unterricht effizienter zu gestalten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001828" }
-
Wissen im wunderbaren Wandel: eine neue Offenheit für digitale Bildung
Dieser Fachartikel beschäftigt sich mit den Chancen des DigitalPakt Schule sowie den von den Schulen gestellten Anforderungen für eine erfolgreiche Umsetzung des digitalen und hybriden Unterrichts.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001890" }
-
Gaming ist lernen ein Interview mit einem Game Design Experten
In diesem Interview verrät Csongor Baranyai, Professor und Studiengangsleiter für Game Design an der University of Europe for Applied Sciences, warum in Spielen unheimlich großes Potential für das (schulische) Lernen schlummert und vor welchen Herausforderungen der Game-based Learning Ansatz steht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001987" }