Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: HOCHSCHULAUSBILDUNG) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Lehramtsstudium an der Universität Potsdam

    Die Universität Potsdam bietet folgende Lehramtsstudiengänge an: Lehramt für die Primarstufe, Lehramt für die Primarstufe mit dem Schwerpunkt Inklusionspädagogik, Lehramt für die Sekundarstufen I und II und das Lehramt für Förderpädagogik. Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu der Lehramtsausbildung an der Universität Potsdam allgemein und zudem spezifische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63023" }

  • Wege zum Studium: Abitur oder Fachhochschulreife (Sachsen)

    Die Seite informiert über die Erlangung des Abiturs oder der Fachhochschulreife. Es wird geklärt, wie die Abschlüsse erreicht werden können und welche Möglichkeiten für eine berufliche Zusatzqualifikation/ Doppelqualifizierung bestehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51264" }

  • Bildungspolitik - Archiv

    Volltextarchiv ab 1999 mit Stellungnahmen und Texten insbesondere der DGfE, aber auch anderer Gremien zum Bereich Erziehungswissenschaft in Studium und Beruf, Lehrerbildung, Lehramtsstudiengänge, Bildungspolitik u.a.m.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17759" }

  • Akkreditierungsverfahren für Bachelor-/Bakkalaureus- und Master- / Magisterstudiengänge (KMK Beschluss vom 3. Dezember 1998 )

    Beschluss vom 8. Dez. 1998 im Volltext mit Link zu Text ´Einführung eines Akkreditierungsverfahrens für Bachelor-/Bakkalaureus- und Master-/Magisterstudiengänge.`

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17760" }

  • CCT - Career Counselling for Teachers - Karriereberatung für Lehrer/-innen

    Informationsportal zu Ausbildung und Karrieremöglichkeiten von Lehrerinnen und Lehrern. Es werden u.a. auch Selbsterkundungs-Verfahren angeboten, mit denen die Eignung für den Lehrerberuf getestet werden kann. Anbieter ist der gemeinnützige Verein Career Counselling for Teachers mit Sitz an der Universität Klagenfurt und Partnern in Deutschland und der Schweiz. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15632" }

  • Baden-Württemberg-Stipendium

    Das Baden-Württemberg -STIPENDIUM ist ein Programm zum internationalen Austausch von jungen Menschen - von Studierenden, Berufstätigen am Beginn Ihrer Karriere, sowie Schülerinnen und Schülern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40870" }

  • Auslandsförderung nach dem BAföG: Studium, schulische Ausbildung, Praktika

    Für die Auslandsförderung nach dem BAföG sind - je nach Zielland unterschiedliche - zentrale Auslandsämter in Deutschland zuständig, sowohl für Studierende als auch für Schülerinnen und Schüler. Die Seite bietet eine Suchmöglichkeit nach dem zuständigen Amt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62464" }

  • Der Girls' Day lohnt sich! Ein besonderer Schnuppertag für Mädchen

    Jedes Jahr am vierten Donnerstag im April öffnen Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse. Am Girls' Day lernen die Mädchen dort Ausbildungsberufe und Studiengänge in IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik kennen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind. Außerdem besteht für die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55644" }

  • "Der Girls' Day ist ein wichtiger Meilenstein hin zur Berufsfindung." Das größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen weltweit

    Am 28. März 2019 ist Girls' Day Mädchen-Zukunftstag. An dem Tag können Schülerinnen ab der 5. Klasse in Betrieben, Unternehmen, Werkstätten, Laboren und Hochschulen technische und naturwissenschaftliche Berufe kennenlernen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind. Der Mädchen-Zukunftstag bietet den Teilnehmerinnen Einblicke in den Alltag der Betriebe und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60260" }

  • Monitor Digitale Bildung

    Die Bertelsmann Stiftung und das mmb-Institut für Medien- und Kompetenzforschung untersuchen im Programm “Monitor Digitale Bildung“ gemeinsam die Umsetzung der Ditialisierung im Bildungssystem. Fragen sind unter anderem: Welche Verbreitung haben digitale Lerntechnologien und wie werden sie eingesetzt? Welche pädagogischen Konzepte betten digitale Lerntechnologien am besten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11526" }