Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: HOCHSCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: INFORMATIK)
Es wurden 16 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Informatik ohne Strom
Die Pädagogische Hochschule Schwyz hat eine Broschüre mit Spiel-/Projektideen zusammengestellt, die Lernenden informatische Konzepte ohne die Verwendung eines Computers nahe bringen. Zusatzmaterialien zu den Einheiten findet man unter: https://ilearnit.ch/de/stromlos.html
Details { "HE": [] }
-
Data-Literacy-Kompetenzen
Die Gesellschaft für Informatik stellt auf ihrer Seite eine Studie zu internationalen Best-Practice-Beispielen zur Verfügung.
Details { "HE": [] }
-
KI: Eine Einführung mit Programmierbeispielen
Walter Stein führt in das Machine Learning ein und vertieft das Verständnis anhand von Programmierbeispielen mit Python in Google Colaboratory (Colab).
Details { "HE": [] }
-
K-12-Computer-Science-Framework
Ein Blick über den Tellerrand Für die USA hat der Zusammenschluss TeachAI ein umfangreiches Rahmenwerk mit 12 Kompetenzen zur Informatik entwickelt, die im Rahmen der schulischen Bildung vermittelt werden sollten, um die Lernenden zukunftsfähig in ihrem Umgang und ihrem Verständnis computergestützter Systeme und KI auszubilden. ʺIn our digital age, computers are both the ...
Details { "HE": [] }
-
SelfHTML
Das Kompendium für Entwickler von HTML-Seiten von Stefan Münz. SELFHTML kann man downloaden, um es in Ruhe und ohne Online-Kosten zu benutzen. In english SELFHTML En langue française SELFHTML En lengua española SELFHTML
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:117678", "HE": "DE:HE:117678", "DBS": "DE:DBS:3912" }
-
Einführung in ANSI-C
Einführung in ANSI-C
Details { "DBS": "DE:DBS:1688" }
-
SELFHTML- HTML-Dateien selbst erstellen
Das Kompendium für Entwickler von HTML-Seiten von Stefan Münz. SELFHTML kann man downloaden, um es in Ruhe und ohne Online-Kosten zu benutzen. In english SELFHTML En langue française SELFHTML En lengua española SELFHTML
Details { "DBS": "DE:DBS:3912" }
-
Junior-Ingenieur-Akademie: für Technik begeistern
Die Junior-Ingenieur-Akademie (JIA) ist ein technikorientiertes Wahlpflichtfach für die Jahrgangsstufen 8 und 9.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000146" }
-
Ozobot Roboter programmieren mit Filzstiften
$Der Ozobot ist ein kleiner Roboter mit eingebautem Akku und fünf Farb-Sensoren auf der Unterseite. Der Roboter lässt sich ganz ohne Computer über Abfolgen von Farben (Farbcodes), sowohl auf Papier als auch auf einem Bildschirm programmieren. Eine Broschüre mit 10 Unterrichtsideen zum Einsatz von Ozobots. (PDF, 12 Seiten, CC-BY-SA, Pädagogische Hochschule ...
Details { "HBS": "A04737843" }
-
Unsere Schule ein Filmprojekt im Ganztag
Dieses Arbeitsmaterial zum Filmprojekt "Unsere Schule - ein Filmprojekt im Ganztag" dient als Anleitung zur Erstellung eines Films über die eigene Schule. Es wurde im Kontext des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Programms "Digitales Lernen Grundschule" entwickelt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001902" }