Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: IMMIGRANT) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 47 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Multi-Coloured America

    Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit zur Immigration in die USA durchlaufen die Schülerinnen und Schüler thematisch abgeschlossene Lernstationen, die ihnen Informationen rund um Einwanderung, kulturelle Vielfalt und American Dream liefern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.454338" }

  • Exil-Club: Multi-Coloured America

    Kein anderes Land hat so viele Einwanderer aufgenommen wie die USA. Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit des Exil-Clubs durchlaufen die Schülerinnen und Schüler thematisch abgeschlossene Lernstationen, die ihnen Informationen rund um Einwanderung, Kulturenvielfalt und American Dream liefern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.454338" }

  • Language diversity in multicultural Europe: Comparative perspectives on immigrant minority languages at home and at school.

    The report focus on language diversity in multicultural Europe as a consequence of international migration and minorization. The status of immigrant minority languages at home and at school is addressed from fife different perspectives (phenomenological, demographic, socio-linguistically, language rights and education).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19600" }

  • Exil-Club: Buntes Amerika - Multikulturalität in den USA (Unterrichtsanregung)

    Amerikas Aufstieg zur Großmacht im 19. Jahrhundert hat viel mit dem nie versiegenden Strom von Einwanderern zu tun. Damals waren es hauptsächlich Europäer. Heute kommen die meisten Einwanderer aus asiatischen und hispanischen Ländern und verändern so das Gesicht der USA. Heutzutage ist die Vorstellung von Amerika als Schmelztiegel passé und hat dem Konzept von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22837" }

  • Exil-Club: Multi-Coloured America - Unterrichtseinheit

    Kein anderes Land hat so viele Einwanderer aufgenommen wie die USA. Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit des Exil-Clubs durchlaufen die Schülerinnen und Schüler thematisch abgeschlossene Lernstationen, die ihnen Informationen rund um Einwanderung, Kulturenvielfalt und American Dream liefern. Die Themenstationen, die die Schülerinnen und Schüler im Netz besuchen, sind in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28524" }

  • Inmigración a España

    Ausgehend von verschiedenen Texten setzen sich die Lernenden aus Grund- oder Leistungskurs kritisch mit der Thematik "Inmigración a España" auseinander.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53378", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.716494" }

  • Sprachförderungs-Projekte an Schulen - Lesen in Baden-Württemberg

    Die Sammlung verweist auf Angebote regionaler Server in den Bundesländern und auf überregionale Angebote.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27133" }

  • LEtranger: Est-ce que Meursault aurait pu se sauver?

    Diese handlungsorientierte und literatursoziologische Unterrichtsreihe hat die koloniale Gewalt in Albert Camus Roman "LEtranger" (1942) zum Thema.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53953" }

  • Anne ici - Sélima là-bas

    Schülerinnen und Schüler erleben und erarbeiten sich fremdsprachige Literatur bei der Arbeit mit Foren.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52460" }

  • Unterrichtseinheit LEtranger: Fragen an den Text

    In dieser Französisch-Unterrichtseinheit erhalten die Lernenden die Gelegenheit, eigene Fragen an den Roman "LEtranger" von Albert Camus zu stellen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52244" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite