Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: IMMIGRANTIN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Schlagwörter: LESEKOMPETENZ)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Förderung der Sprachfähigkeit von Hauptschülerinnen und Hauptschülern

    Das Projekt ´´Förderung der Sprachfähigkeit von Hauptschülerinnen und Hauptschülern´´ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Seminars für Didaktik und Lehrerbildung (GHWRS) Nürtingen, der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, der Dorfackerschule Tübingen-Lustnau, der Ersbergschule Nürtingen, der GHWRS Großbettlingen, der Hardtschule Ebersbach, der Raunerschule ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29327" }

  • AMIRA - Leseförderprogramm für Leseanfänger

    Das Leseförderprogramm AMIRA präsentiert Geschichten für Erstleserinnen und Erstleser als virtuelle Büchlein in acht Sprachen - Arabisch, Deutsch, Englisch, Farsi, Italienisch, Polnisch, Russisch und Türkisch. Zielgruppe des kostenlosen Angebotes sind Kinder mit besonderem Förderbedarf, insbesondere Kinder, die Deutsch als zweite Sprache lernen. Sie können sich die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51818" }

  • Lesen in Deutschland (LiD). Aktionsrahmen zur Förderung der Lesekultur von Kindern und Jugendlichen im außerschulischen Bereich.

    Die Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) hat zusammen mit Vertreterinnen und Vertretern des Deutschen Bibliotheksverbandes und des Deutschen Städtetages, aus Wissenschaft, Verlagen und Medien, der Stiftung Lesen, des Bundeselternrates sowie von Lehrerverbänden einen Aktionsrahmen erarbeitet, der auf nationaler Ebene bei allen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22976" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Migrantin [ Lesen [ Didaktische Grundlageninformation [ Einwanderin [ Wanderung [ Migration [ Immigration [ Einwanderung [ Migrant [ Immigrant [ Einwanderer [ Projekt [ Gesellschaft [ Chancengleichheit [ Chancengerechtigkeit [ Sprachförderung