Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INDUSTRIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Elementare Vielfalt: Ausbildung in der Chemie-Branche

    Berufsinformationen, Berufevideos, bundesweite Ausbildungsbörse und Bewerbungstipps - Elementare Vielfalt bündelt relevante Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten in der Chemie-Branche.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000744" }

  • Pneumatische Steuerungstechnik II

    Dieser Aufbaukurs beschäftigt sich mit pneumatischen Steuerungen für besondere Aufgaben. Erarbeitet wird unter anderem die Sicherheitssteuerung, eine Schaltung mit Einknopfbedienung und mit der Option für die Betriebsarten Einzel- und Dauerbetrieb. Die Schaltungen basieren auf der Grundsteuerungen des Moduls Pneumatik I.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001802" }

  • think ING. Ingenieursberufe: Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten

    Die Initiative THINK ING. informiert über Ingenieurberufe, entsprechende Tätigkeitsfelder, Studienmöglichkeiten, Ausbildungswege und Abschlüsse. Weitere Aspekte sind Studienfinanzierung, Auslandsaufenthalte und Berufsaussichten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45882" }

  • ichhabpower

    Der Gesamtverband der Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektro-Industrie e.V. hat eine Kommunikationsplattform für Schüler und Schülerinnen in der Berufsfindung geschaffen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1552635" }

  • Mit Kindern und Jugendlichen übers Impfen sprechen

    In diesem Fachartikel präsentieren wir Ihnen umfangreiche Informationen zum Thema "Impfen und Gesundheit", die die Lernenden unvoreingenommen und sachlich über den Nutzen und die Risiken von Impfungen auch jenseits der COVID-19-Impfung aufklären sollen. Der Beitrag ist in Zusammenarbeit mit dem Fonds der Chemischen Industrie (dem Förderwerk des Verbandes der ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002014" }

  • NUGI: ʺschultauglicheʺ Experimentsammlung

    Das Anliegen von NUGI (Netzwerk Universität - Gymnasium - Industrie) ist es, mit rund 40 Experimenten aus den Bereichen Mikrobiologie, Molekularbiologie, Biochemie, Ökologie... entsprechende fachliche Arbeiten an Gymnasien und von diesen betreuten Grundschulen zu ermöglichen. Rund 14 Gymnasien erhielten über die Inititiative ein S1 - Labor.

    Details  
    { "HE": [] }

  • NUGI: ʺschultauglicheʺ Experimentsammlung

    Das Anliegen von NUGI (Netzwerk Universität - Gymnasium - Industrie) ist es, mit rund 40 Experimenten aus den Bereichen Mikrobiologie, Molekularbiologie, Biochemie, Ökologie... entsprechende fachliche Arbeiten an Gymnasien und von diesen betreuten Grundschulen zu ermöglichen. Rund 14 Gymnasien erhielten über die Inititiative ein S1 - Labor.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ausbildungsoffensive-bayern.de

    Die ´´Ausbildungsoffensive Bayern´´, eine Initiative des Verbandes der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie e.V. (VBM) und des Bayerischen Unternehmensverbandes Metall und Elektro e.V. (BayME), will Schüler/-innen für Metall- und Elektroberufe interessieren und gewinnen. Schüler/-innen finden ausführliche Infos zu den einzelnen Berufsbildern und eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17710" }

  • Girls' Day - Mädchen-Zukunftstag

    Sinn des Girls' Day ist es, Mädchen stärker für neue Berufsfelder zu interessieren, die von traditionell weiblichen Berufsbildern abweichen und mehr Zukunftschancen bieten. Schülerinnen der Klassen 5 bis 10 können in Werkstätten, Büros, Laboren und Redaktionsräumen Einblick in die Praxis verschiedenster Bereiche der Arbeitswelt gewinnen und Kontakte herstellen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14500" }

  • Einführung in die Werkstoffkunde

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Werkstoffe bietet ein Beispiel für eine Einführung in die Werkstoffkunde mittels einer Internetrecherche in Gruppenarbeit. Dabei werden möglichst viele Sinneskanäle angesprochen und verschiedene Präsentationsformen geübt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001807" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite