Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: INDUSTRIE) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Mosambik: Die Zucker-Industrie

    Die Zucker-Industrie: Mosambik produziert im Jahr über 50.000 Tonnen Zucker zu konkurrenzlos günstigem Preis. Die Wirtschaftsabkommen Europas mit Afrika aber behindern einen Export.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000581" }

  • USA: From the East Coast to the Great Plains: Chicago and the Great Lakes

    Chicago liegt direkt an den Großen Seen, eines der größten Süßwasserreservoirs der Erde, und ist mit rund zehn Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt der USA. Früher war die Stadt ein wichtiger Eisenbahnknotenpunkt zwischen Ost- und Westküste und ein wichtiger Standort der Fleisch verarbeitenden Industrie. Heute ist Chicago vor allen Dingen ein Finanz- und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000648" }

  • Globalisierung als Treiber von Pandemien?

    Diese Unterrichtseinheit thematisiert vor dem Hintergrund der Corona-Krise die Ausprägung und Auswirkung einer Pandemie in Zeiten der Globalisierung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007750" }

  • Bestimmung der Schallgeschwindigkeit

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Schall werden Low-Cost-Experimente zur Bestimmung der Schallgeschwindigkeit in Luft und Wasser mithilfe von Computer, Soundkarte und Kopfhörer vorgestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000584" }

  • Das Dosenpfand Was lange währt, ist noch nicht gut ...

    Zum 1. Januar 2003 wurde es eingeführt, und seit Oktober ist die Übergangsfrist vorbei: Bundesweit gilt nun das Dosenpfand. Während die Proteste von Handel und Industrie keinen Erfolg hatten, nimmt jetzt die EU-Kommission das Pfandsystem unter die Lupe. Dieser Artikel zieht eine vorläufige Bilanz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001063" }

  • Auf Knopfdruck: Eine Reise in die Welt der Automaten

    In der Unterrichtseinheit befassen sich die Lernenden mit der Bedeutung von Automaten im Alltag. Die Phasen sind miteinander verwoben, sodass ein einheitliches Lernen gewährleistet wird. Darüber hinaus kann die Einheit als Grundlage zur Beschäftigung mit dem Thema "Berufe in der Automatenwirtschaft" dienen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001886" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wirtschaft [ Berufliche Bildung [ Berufsbildung [ Sachunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Unternehmen [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Deutschland [ Berufsausbildung [ Schüler [ Hochschule [ Deutschunterricht [ Geographie [ Didaktische Grundlageninformation