Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INFORMATIK) und (Lizenz: CC-BY-NC-ND) ) und (Schlagwörter: ROBOTIK)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Ursula die Weltraumschnecke Programmieren von LEGO® WeDo im Weltraumkontext

    Hier finden Sie eine Aufgabenzusammenstellung, mit der Schüler*innen durch Bau und Programmierung der Weltraumschnecke Ursula bei einer Erkundungstour im Weltraum helfen. Mit Hintergrund dieser Geschichte programmieren und bauen die Schüler*innen mit LEGO® WeDo kleine Modelle.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64592" }

  • Pädagogisches Begleitmaterial zu HI, A.I.

    Die Unterrichtsmaterialien zu diesem Film entstanden im Rahmen des Filmprogramms zum Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz. Ein Mann reist im Wohnmobil durch eine einsame Landschaft. An seiner Seite: eine blonde Roboterfrau, die behauptet ihn zu lieben. Eine japanische Familie hat für die Oma einen elektronischen Gefährten angeschafft. Mensch und Maschine reden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60926" }

  • Pädagogisches Begleitmaterial zu "WALLE DER LETZTE RÄUMT DIE ERDE AUF "

    Die Unterrichtsmaterialien zu diesem Film entstanden im Rahmen des Filmprogramms zum Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz. Sie vertiefen und erweitern die filmischen Inhalte und begleiten die inhaltliche und filmische Analyse. Sie wurden in Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Einrichtungen erstellt und beziehen aktuelle Forschungsfragen mit ein. Im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60934" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Computer [ Datenverarbeitung [ Roboter [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Technikunterricht [ Technik [ Informatikunterricht [ Simulation [ Schüler [ Projekt [ Programmiersprache [ Mädchen [ Lotoseffekt