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  • Bilder-Sammlung: Informatik

    Hier findet man lizenzfreie Bilder zum Thema Informatik

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  • Backus, John

    Die Angst vor dem Leben besiegen: zum 80. Geburtstag von John Backus

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  • konrad-zuse.de

    Darstellung des Werkes von Konrad Zuse mit den technischen Daten der Rechner der Zuse KG.

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  • Objektorientierte Modellierung mit GEONExT

    Eine objektorientierte Sichtweise erleichtert Schülerinnen und Schülern das Verständnis für Informatiksysteme. Deshalb erscheint es sinnvoll, Elemente der objektorientierten Modellierung bereits in den Anfangsunterricht Informatik aufzunehmen.

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  • LED Cube

    In dieser Unterrichtseinheit für das Fach Informatik sollen die Schülerinnen und Schüler ihre zuvor erworbenen Kenntnisse von Algorithmen am Beispiel eines LED Cube üben und festigen. Ziel ist, dass die Lernenden die Programmierung von Animationen des Cube durchschauen und nachvollziehen beziehungsweise eigene Animationen kreieren können.

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  • Textverarbeitung in Word: Seitenformatierung üben

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Textverarbeitung - Layout" wiederholen und üben die Schülerinnen und Schüler wichtige Formatierungsfunktionen in einem Textverarbeitungsprogramm. Als Grundlagentext dient "Jack O'Lantern", den die Lernenden abtippen und nach vorgegebenen Aufgaben formatieren sollen. Perfekt für eine Informatikstunde zu ...

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  • Intelligent Car

    Mit dem LEGO Mindstorms NXT System von LEGO Education lassen sich attraktive LEGO Modelle bauen und über einen zentralen Baustein, den sogenannten NXT-Stein, programmieren. Im Folgenden werden einige mögliche Unterrichtsszenarien vorgestellt.

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  • Konrad Zuse - Internetarchiv

    Dieses Archiv bietet dem Forscher und interessierten Leser Einblick in diese Dokumente, die das Lebenswerk Zuses aufzeichnen. Auf die Texte kann chronologisch oder thematisch zugegriffen werden.

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  • Computer-Geschichte: Zuse

    Die Zuse Z1 ist der erste programmgesteuerte binäre Rechner. Er ist vollständig mechanisch. Sie besteht aus mechanischen Schaltgliedern. Bewegliche Bleche schieben Metallstifte in zwei Positionen.

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  • Sammlung Notional Machines

    Notional Machines sind didaktische Modelle, die dabei helfen können, Programmiersprachen und weitere Gegenstände der Informatik zu verstehen. Hierbei handelt es sich um eine umfangreiche Sammlung solcher Notional Machines.

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