Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INTERNET) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Schlagwörter: LESEN)
Es wurden 25 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
?Niemanden zurücklassen? - Lesetexte aus dem Internet
Das Projekt stellt den beteiligten Schulen vielfältige Anregungen und Materialien zur Durchführung einer Unterrichtseinheit zur Förderung der Lesekompetenz zur Verfügung.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53812" }
-
"Niemanden zurücklassen" - Lesetexte aus dem Internet
Das Schulbegleitprojekt "Niemanden zurücklassen Lesen macht stark" (NZL) nimmt die Förderung der Lesekompetenz leseschwacher Lernenden in den Blickpunkt. Diese internetgestützte Leseeinheit ist ein Beispiel für die vielen Materialien, die Lehrkräften im Rahmen des Projekts zur Verfügung gestellt werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000657" }
-
Der Lernserver: Förderdiagnostik per Internet
Mithilfe des Lernservers Förderdiagnostik kann der individuelle Unterstützungsbedarf eines Kindes bei Rechtschreibschwäche ermittelt werden.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52745" }
-
Internet-ABC: Mein Lieblingsbuch
Das Internet-ABC ist ein werbefreies Angebot des gemeinnützigen Vereins Internet-ABC, dem zwölf Landesmedienanstalten angehören. Für Pädagoginnen und Pädagogen bietet das Portal wichtiges Hintergrundwissen, verschiedene Materialien und Unterrichtseinheiten sowie hilfreiche Tipps für den sinnvollen Einbau des Internet in den Unterricht. Die Begeisterung der Kinder für ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48795" }
-
Leseförderung mit neuen Medien
Übersichtseite der Angebote zum Thema ´´Leseförderung´´ bei Lehrer-Online. Neben fachdidaktischen Grundsatz-Artikeln werden Unterrichtseinheiten für die Grundschule und die Sekundarstufe I vorgestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:24501" }
-
Internet-Projekt: "Junge Kritiker" empfehlen Bücher
Mit dem Projekt "Junge Kritiker" sollen Jugendliche angeregt werden, neu erschienene Bücher zu lesen und dazu Rezensionen zu verfassen.; Lernressourcentyp: Other; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53608" }
-
"Lieselottindaria Libraria" stellt sich vor. "Leselilli" ist ein Projekt zur Leseförderung mit Neuen Medien in der Grundschule.
Der Artikel stellt das Projekt ´´Lieselottindaria Libraria´´, kurz ´´Leselilli´´ vor, das Kindern den Spass am Lesen wiedergibt. Es fördert sowohl die Lesekompetenz als auch den Umgang mit Neuen Medien, denn die Buchpräsentationen, Zeichnungen und Leseproben der Kinder werden ins Internet eingestellt und sind über eine eigene Homepage ...
Details { "DBS": "DE:DBS:24484" }
-
Das Internet-Leseprogramm Antolin
Die Internet-Lesesoftware Antolin belohnt Kinder für jedes gelesene Buch mit Punkten. Abgefragt wird das erlesene Wissen mit Multiple-Choice-Fragen.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Unterrichtsidee; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52416" }
-
Lesedetektive.de - Website für Kinder ab 7 Jahren
Begleitend zur Erstlesereihe Duden-Lesedetektive gibt es im Internet unter www.lesedetektive.de eine Plattform für Kinder ab 7 Jahren. Dort können die jungen Leser schreiben, rätseln, sich informieren und in den Büchern der Reihe Duden-Lesedetektive schmökern. Insgesamt stehen auf der Website vier Rubriken zur Verfügung: Detektivpost, Detektivwerkzeug, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:35737" }
-
Kreatives Schreiben: Ein Klassen-Weblog
Schülerinnen und Schüler einer 4. Klasse haben ein Weblog erstellt, in dem sie regelmäßig eigene Texte zu unterschiedlichsten Themen veröffentlichen. Was es neues in der Klasse gibt, wie die Kinder ihre Freizeit gestalten oder wen gerade was bewegt, können Interessierte nun im Internet nachlesen.
Details { "HE": "DE:HE:2789617", "DBS": "DE:DBS:40542" }