Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INTERNET-RADIO) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Lernressourcentyp: AUDIO)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Friedrich Hebbel in München

    Ein Beitrag von Radio Bayern 2, auch in der Hörversion verfügbar.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1633231" }

  • ARD-Radionacht für Kinder

    Einmal im Jahr laden die Kinderradioredaktionen der ARD zu einem besonderen Hörerlebnis ein. Auf der Homepage finden Sich die Beiträge der letzten Jahre.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rainald Goetz liest aus ʺJohann Holtropʺ

    Podcast auf Bayern 2.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Zeitalter der Aufklärung

    Im 18. Jahrhundert, den Jahrzehnten vor der Französischen Revolution, entdeckt der Mensch sein Selbstbewusstsein. Er stellt überlieferte Autoritäten in Frage und verspricht sich von der Klarheit des Denkens eine grundlegende Besserung der Verhältnisse. Radiobeitrag und begleitende Unterrichtsmaterialien.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1557121" }

  • Frisch verhext!

    Überall in Deutschland können Kinder mit ihren Eltern, Freunden oder ihren Schulklassen wieder eine Nacht lang ihre eigene Hörparty eiern – in der Schule, der Bibliothek, im Verein oder einfach im Kinderzimmer. Die märchenhafte ARD-Kinderradionacht am 25. November 2022 von 20.05 Uhr bis 1 Uhr nachts bietet fünf Stunden lang Hörspiele, Reportagen, Comedys und Musik rund ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jugend ohne Gott

    75 Jahre nach seinem Erscheinen hat das Buch wenig an Aktualität eingebüßt. „Jugend ohne Gott“ heißt heute: Jugend ohne Orientierung, ohne Anteilnahme, ohne Zivilcourage. Woher bezog Horváth den Stoff für seine Geschichte? Welche autobiographischen Spuren lassen sich in seinem Roman verfolgen? Was wurde aus dieser verlorenen Generation im Zweiten Weltkrieg? Woher ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zwischen den Stühlen

    Radiobeitrag und ergänzende Unterrichtsmaterialien zur Biografie.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1557050" }

  • ʺIch befinde mich hundeschlechtʺ

    Radiobeitrag und ergänzende Unterrichtsmaterialien.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1557049" }

  • Wie die Märchen entstanden - Das Leben der Brüder Grimm

    Multimedial aufbereitete Unterrichtseinheit mit zahlreichen Arbeitsblättern, Audiodateien und Hintergrundinformationen bei Radio Wissen. Susanne Tölke stellt die beiden Unzertrennlichen und ihr Schaffen vor.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1208137" }

  • Lehrer-Online: Zuhören im Dunkeln

    Innerhalb weniger Unterrichtsstunden wird den Lernenden bewusst, wie spannend genaues Zuhören sein kann. Zudem erfahren sie, dass sie selbst die Ergebnisse eines Zuhörensprozesses kreativ umsetzen können: Sie erstellen auf der Basis ihrer Hörerfahrungen eine aus optischen und akustischen Elementen bestehende Sammlung ihrer Eindrücke. Dabei nutzen sie PowerPoint und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1213404" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite