Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INTERPRETATION) und (Schlagwörter: GEDICHT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Der Handschuh von Friedrich Schiller - Inhaltsangabe, Zusammenfassung und Interpretation

    "Der Handschuh" von Friedrich Schiller gehört zu den bekanntesten Balladen des Dichters. Der werbefinanzierte Text gibt durch Inhaltsangabe, Idee, Quellenbeschreibung, Entstehungsgeschichte und Angaben zu sprachlichen Mitteln einen Zugang für die Interpretation des Gedichtes.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54237" }

  • Die Bürgschaft von Friedrich Schiller - Text mit Inhaltsangabe, Zusammenfassung und Interpretation

    "Die Bürgschaft" von Friedrich Schiller gehört zu bekanntesten Balladen des Dichters. Der werbefinanzierte Text gibt durch Inhaltsangabe, Gedichtidee, Quellenangaben, Entstehungsgeschichte und Angaben zu den sprachlichen Mitteln einen Zugang für die Interpretation des Gedichtes.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54238" }

  • Das Lied von der Glocke - Interpretation

    Friedrich Schillers "Lied von der Glocke" gehört zu den bedeutendsten lyrischen Werken der deutschen Literatur. Durch Inhaltsangabe, Hintergrundinformationen und Angaben zu den sprachlichen Mitteln gibt der werbefinanzierte Beitrag einen Zugang für die Interpretation des Gedichtes und stellt Materialien wie Bilder zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54236" }

  • An die Freude von Friedrich Schiller: Text, Inhalt und Interpretation

    "An die Freude" zählt zu den bekanntesten Gedichten von Friedrich Schiller, das Beethoven in seiner 9. Sinfonie vertonte. Der vorliegende Beitrag gibt durch Inhaltsangabe, Entstehungsgeschichte und Angaben zum Aufbau und zu sprachlichen Mittel einen Zugang für die Interpretation des Gedichtes.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54240" }

  • Ballade - Analyse im Deutschunterricht

    Auf dem werbefinanzierten Portal finden Sie Hinweise zu der Geschichte der Ballade sowie Interpretationsansätze (Kennzeichen, Bestandteile und Struktur) für den Deutschunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62812" }

  • Lyrikanalyse schreiben

    Anleitung zur Gedichtinterpretation 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2883936" }

  • Der Taucher von Friedrich Schiller - Text mit Inhaltsangabe, Zusammenfassung und Interpretation

    "Der Taucher" gehört zu den bekannten Balladen von Friedrich Schiller. Der vorliegende Beitrag gibt durch Inhaltsangabe, Quellenangaben, Entstehungsgeschichte und Angaben zu Idee, Aufbau und sprachlichen Mitteln einen Zugang zur Interpretation des Gedichtes.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54241" }

  • Ring des Polykrates von Friedrich Schiller - Text mit Inhaltsangabe, Analyse, Zusammenfassung und Interpretation

    "Der Ring des Polykrates" ist eine Ballade von Friedrich Schiller. Der werbefinanzierte Beitrag gibt mit Inhaltsangabe, Gedichtidee, Quellenangaben, Entstehungsgeschichte und Angaben zu sprachlichen Mitteln einen Zugang und Materialien zur Interpretation des Gedichtes.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54239" }

  • WebUnit "Flight to Canada" (Unterrichtseinheit)

    Handlungsorientierte Lyrikarbeit steht im Mittelpunkt dieser Unterrichtseinheit zu einem Gedicht von Ishmael Reed. Der Dichter gehört zu den beliebtesten afroamerikanischen Autoren. Er thematisiert Sklaverei und Rassenproblematik in Amerika. Ziel dieser Unterrichtseinheit ist es, das Gedicht `Flight to Canada` (1976) im Rahmen einer internetbasierten, sich durch Schreib-, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23979" }

  • Der Panther - Text und Kontext (Unterrichtseinheit)

    Die Unterrichtseinheit zu Rilkes `Panther` will durch den Klassiker der deutschen Lyrik die Lust an und auf Lyrik wecken und die Leselust fördern. Der Computer wird als praktisches Arbeitsmittel eingesetzt, die Auflösung des traditionellen Lesens als Chance aufgegriffen, um Texte in vielfältige Beziehung zu setzen und für die Interpretation zu nutzen. Die SchülerInnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19431" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite