Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: IT-BERUFE) und (Schlagwörter: BERUFSBILDUNG)
Es wurden 59 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Umsetzungshilfen für die neue Prüfungsstruktur der IT-Berufe: Abschlussbericht
Abschlussbericht des Entwicklungsprojektes Umsetzungshilfen für die neue Prüfungsstruktur der IT-Berufe auf der Grundlage der Ausbildungsverordnung 17.11.1997. Die Studie wurde im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) erstellt. Das Projekt lief von September 1998 bis März 2000. (3,9MB pdf-Datei)
Details { "DBS": "DE:DBS:12494" }
-
International Vocational Education and Training Database (VOCED+) Australia
Die Datenbank VOCED (Vocational Education and Training Database) wird von dem australischen National Vocational Education & Training Clearinghouse zur Verfügung gestellt. Es werden folgende Materialien aus dem Bereich der beruflichen Bildung dokumentiert: Forschungsberichte, Evaluierungsstudien, Tagungsberichte, Artikel aus Fachzeitschriften, Bibliographien, Doktorarbeiten, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:10897" }
-
E-Zubis - Elektroniker im Handwerk
An Elektronik führt kein Weg vorbei: E-Future, E-CHECK, E-Mobility, E-Service, oder E-Business. Das Portal informiert über Berufe der elektro- und informationstechnischen Handwerke einschließlich Berufsbildern, Ausbildungsmöglichkeiten und Bewerbungstipps.
Details { "DBS": "DE:DBS:15637" }
-
IT-Akademie Nordrhein-Westfalen GmbH: Fortbildungen
Die IT-Akademie Nordrhein-Westfalen GmbH bietet fachliche Fortbildungen an. Lehrgänge gibt es unter anderem unter anderem für die Bereiche: IT Admnistrator, IT Security Coordinator, Operative Professionals, Strategic Professionals.
Details { "DBS": "DE:DBS:51710" }
-
Eigene Fähigkeiten praxisnah erproben
Das Programm Berufe live ermöglicht Jugendlichen, sich praxisorientiert und diagnosegeleitet auf ihre Berufswahlentscheidung vorzubereiten.
Details { "DSP": "DE:DSP:1259" }
-
Berufe - Bundesinstitut für Berufsbildung BIBB
In diesem Bereich gibt es Informationen zu den Aus- und Weiterbildungsberufen des Dualen Systems nach Berufsbildungsgesetz (BBiG) und Handwerksordnung (HwO). Aspekte sind: Ordnungsarbeit im BIBB. Neugeordnete Ausbildungsberufe. Zeugniserläuterungen. Umsetzungshilfen und Online-Berufsinformationen. Deutscher Qualifikationsrahmen.
Details { "DBS": "DE:DBS:10480" }
-
Berufliche Aus- und Weiterbildung in Deutschland. Ein Überblick.
Die Zentralstelle für internationale Berufsbildungskooperation (GOVET) bietet einen Überblick über die Berufs- und Ausbildungslandschaft Deutschlands. Aspekte sind unter anderem reglementierte und nicht reglementierte Berufe, akademische und nicht akademische, bundesrechtlich, landesrechtlich und nicht geregelte, duale und schulische Ausbildungen, staatlich anerkannte und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62073" }
-
Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung im Handwerk
Ziele der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung (ÜLU) als Ergänzung der betrieblichen Ausbildung im dualen System sind die Vertiefung der beruflichen Grund- und Fachbildung, die Modernisierung der Berufsausbildung hinsichtlich technologischer und gesellschaftlicher Erfordernisse sowie Sicherung eines einheitlich hohen Ausbildungsniveaus. In Zusammenarbeit mit den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59543" }
-
Bestandsaufnahme zur Medienkompetenz in Förderprojekten des BMBF
Die vorliegende Bestandsaufnahme zur Medienkompetenz in Förderprojekten des BMBF entstand im Kontext des Förderprojekts Mediencommunity 2.0, das sich an heterogene Zielgruppen u.a. Auszubildende und Facharbeiter mit sehr unterschiedlich ausgeprägten IT-Kompetenzen als Bestandteil einer umfassenden Medienkompetenz richtet. Vor dem Hin-tergrund der Analyse der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47767" }
-
Präsentationsregeln in Vorträgen
Die Unterrichtseinheit zu Präsentationsregeln in Vorträgen vermittelt Regeln zur Präsentation mit PowerPoint. Die Lernenden werden in die Lage versetzt, Arbeitsinhalte ansprechend vorzustellen oder in Diskussionen Meinungsbildungsprozesse zu initiieren - ohne dabei den Sachkern zugunsten von technischen Effekten zu vernachlässigen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001816" }