Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KAUFENTSCHEIDUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • "Was ist drin im fertig verpackten Lebensmittel?" - Unterrichtsmodul für die Klassen 6 bis 8

    Knusprige Weizenflakes, Pizza Speciale und Joghurttraum diese Namen allein reichen nicht für eine gute Kaufentscheidung. In der Doppelstunde geht es daher um die Pflichtangaben zur Lebensmittelkennzeichnung. Im Mittelpunkt stehen die Zutatenliste und das Mindesthaltbarkeitsdatum, aber auch freiwillige Angaben wie "fair", "bio" und "plastikfrei". ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63360" }

  • Unterrichtsmaterial: Konsum und Verbraucherschutz

    In dieser Unterrichtseinheit lösen Ihre Schülerinnen und Schüler interaktive Übungen zu grundlegenden Themen der ökonomischen Grundbildung. Auf der browserbasierenden Blended-Learning-Plattform www.ich-will-lernen.de beschäftigen sie sich im Bereich "Leben und Geld" selbstreflexiv mit ihrem Konsumverhalten, informieren sich über Werbestrategien und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000947" }

  • Verkaufsgespräche führen: Grundlagen der Kommunikation im Einzelhandel

    Diese Unterrichtseinheit behandelt die kommunikationstheoretischen Grundlagen eines Verkaufsgesprächs. Die Lernenden setzen sich mit dem Kommunikationsmodell von Schulz von Thun auseinander, interpretieren nonverbale Signale von Kundinnen und Kunden und lernen unterschiedliche Fragetechniken kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007470" }

  • Das Thema "Influencer" in Schule und Unterricht

    Dieses Experten-Interview beantwortet Fragen zum Megatrend "Influencer". Es erläutert Lehrkräften, wieso Influencerinnen und Influencer heutzutage einen so großen Einfluss auf Jugendliche haben und wie sie das Thema unterrichtlich behandeln können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001614" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Ökonomie [ energieeffiziente Produktion [ energieeffiziente Produkte [ Zeolith [ Wirtschaftskunde [ Wasserkosten [ Verbraucherbildung [ Umweltbeauftragte [ Ressourcenschonung [ Physik [ Phasenumwandlung [ Kostenreduktion durch Energieeffizienz [ Funktionalität von Haushaltsgroßgeräten Marketingmix [ Energiekosten [ Berufliche Bildung [ Transportweg