Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KIND-ELTERN-BEZIEHUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: UNTERRICHT) ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Lesen nach PISA
Dieser Fachartikel zum Thema "Lesen nach PISA" stellt grundsätzliche Überlegungen zu den Themen Lesen und schulische Leseförderung vor.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000072" }
-
UNESCO: Positionspapier zu Sexualerziehung
Auf dieser Seite der UNESCO verlinkt diese auf ihr Positionspapier "Facing the facts: the case for comprehensive sexuality education" von 2019 und die "International technical guidance on sexuality education" von 2018. "Im Positionspapier wird betont, dass die Sexualerziehung nicht nur aus gesundheitlichen Gesichtspunkten unerlässlich, sondern auch ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64511" }
-
Verwaltungsvorschriften über die Durchführung von Unterricht für kranke Schülerinnen und Schüler (VV-Kranke Schüler - VVkraSchül) (Brandenburg)
Regelungen zum Haus- und Krankenhausunterricht für kranke und behinderte Kinder.
Details { "DBS": "DE:DBS:16794" }
-
Wege zur Inklusion in England und Deutschland
Seit über drei Jahrzehnten wird um den Begriff der Integration, und später Inklusion, im deutschen Schulwesen debattiert. Das Ergebnis ist eine von Kontroversen geprägte, umfangreiche, theoretische Basis, wahrscheinlich umfassender als in jedem anderen Land und eine ambivalente schulische Praxis. Auf der einen Seite bestehen Tendenzen zu einer inklusiven Beschulung, auf der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36327" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: