Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KIND-ELTERN-BEZIEHUNG) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE)

Es wurden 50 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Übergang Kindergarten-Grundschule

    Hier finden Eltern und Fachkräfte aus Kindertagesstätten aber auch Grundschulen, ab sofort Informationen und Tipps zur Gestaltung dieser Phase. Für jedes Bundesland werden aktuelle Entwicklungen, Regelungen, Empfehlungen, Handreichungen Informationen über Kooperationsprojekte und Elterninformationen zur Einschulung vorgestellt. Auf diesen Seiten haben wir auch die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785403" }

  • Grundschul-Gesundheits-Projekt "Flow Move Mix"

    Kinder und Lehrkräfte erleben Bewegung und gesunde Ernährung in einer neuen, fröhlichen und nachhaltigen Form. Aus Kindern werden cool move mixer - sie lernen, wie man Freunde, Geschwister und Eltern mit Freude in Schwung bringt. Über die Seite können Workshops (kostenpflichtig) gebucht werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55325" }

  • Es besteht eine Wechselwirkung zwischen schulischen Einflussgrößen und den individuellen Lernvoraussetzungen eines Kindes. - Wann ist ein Kind schulfähig?

    Kann mein Kind schon in die Schule? Wann Kinder in die Schule kommen, entscheiden die Bundesländer. Doch auch jüngere Kinder können schon eingeschult bzw. Sechsjährige in Ausnahmefällen zurückgestellt werden, wenn Eltern ihr Kind schon bzw. noch nicht für schulreif halten. Der vorliegende Artikel beschäftigt sich unter anderem mit der Frage, was der Begriff Schulreife ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59548" }

  • Das Kind im Mittelpunkt. Mein Kind kommt in die Schule - ein Ratgeber für Eltern

    Themen des Elternratgebers sind: Anregungen zur Unterstützung des Kindes, Bildungsangebote des Kindergartens im Schulvorbereitungsjahr, die Schulaufnahmeuntersuchung, die Schulanmeldung und die Schuleingangsphase in der Grundschule.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51238" }

  • Webseite: PIKAS - Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen

    Im Projekt PIKAS erarbeiten Lehrkräfte Materialien zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der Primarstufe. Es geht sowohl darum, Basiskompetenzen zu sichern, als auch darum, Problemlösefähigkeiten zu entwickeln. Mathematikunterricht soll die prozessbezogenen Kompetenzen und die inhaltsbezogenen Komptenzen der Lernenden entwickeln. Über pikas.dzlm.de können ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000613" }

  • Der kleine Forscher - Linkliste für Experimente für Kinder

    Sammlung von Webseiten mit Experimenten für zu Hause, KITA und Schule.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51147" }

  • Die Sonne (esa Kids)

    Die Seite “ESA - Space for Kids“ von der Europäischen Weltraumorganisation stellt Informationen in kindgerechter Aufmachung zu den Themen Unser Universum, Leben im Weltraum, Raumfahrttechnologie und Leben auf der Erde bereit. Auf dieser Seite steht die Sonne im Mittelpunkt. Außerdem stehen Bastelanleitungen und Spiele zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50215" }

  • Einmaleins Aufgabenfamilien

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema "Einmaleins Aufgabenfamilien" verknüpft die Multiplikation und die Division und eröffnet den Schülerinnen und Schülern die Beziehung zwischen den Einmaleins-Aufgaben, inklusive der Tauschaufgaben und ihren Umkehraufgaben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001897" }

  • Wie kriegt man Eltern zum Vorlesen? - Audio-Linkempfehlungen zum Vorlesetag am 20. November

    Zum bundesweiten Vorlesetag am 20. November hat sich Christine Schumann im Deutschen Bildungsserver und im Portal Lesen in Deutschland auf die Suche nach Tipps gemacht, wie Erzieher*innen Eltern dazu bewegen könnten, ihren Kindern mehr vorzulesen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64338" }

  • Dossier des Deutschen Schulportals: Bildungsgerechtigkeit beim Schulübergang?

    Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule ist ein großer Einschnitt in der Bildungsbiografie von Kindern. In Deutschland findet die Verteilung auf verschiedene Schularten im internationalen Vergleich früh statt. Für den Wechsel sprechen Lehrkräfte in vielen Bundesländern Empfehlungen aus, die Entscheidung treffen aber meistens die Eltern. In diesem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63872" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite