Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KINDERARBEIT) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Animationsfilmreihe "Menschenrechte im Fokus", Teil 1

    Der erster Teil der WissensWerte-Reihe "Menschenrechte im Fokus" thematisiert die erste Dimension der Menschenrechte: bürgerliche und politische Rechte, Menschenrechtsverletzungen und die Geschichte der Menschenrechte. Die Filmreihe besteht aus einem Überblicksclip und je einem Clip zu jeder der drei Dimensionen der Menschenrechte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49329" }

  • Zeitschrift Global Lernen

    Die Zeitschrift GLOBAL LERNEN ist für Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufen gemacht und erscheint drei mal pro Jahr. Die Themen sind: Menschenrechte, Krieg, Kinderarbeit, Umwelt, Globalisierung, Schulpartnerschaften und Globales Lernen.(PDF-Dateien)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30162" }

  • RELI4YOU

    Reli4you entstand im Rahmen des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichtes an der BHAK Wien 10 und soll für die Unterrichtsarbeit der Zukunft Impulse bieten. Das Projekt sieht vor, dass Mitglieder der evangelischen, der katholischen sowie der orthodoxen Kirche(n), ebenso wie Studierende ohne religiöses Bekenntnis, gleichberechtigt am Unterricht teilnehmen können. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29676" }

  • Dossier: Kinderarbeit

    Was verbirgt sich hinter dem Begriff Kinderarbeit? In welchen Regionen arbeiten besonders viele Kinder und warum? Macht Kinderarbeit krank? Sollte sie bedingt zugelassen oder vollständig verboten werden? Das Dossier bietet Antworten auf diese Fragen, lässt Fachleute und Kinder zu Wort kommen. Es zeigt auch, wie sich Projektpartner des Kindermissionswerks für arbeitende ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014222" }

  • Youtube-Kanal von UNICEF

    Playlists zu verschiedenen Themen und Projekten von UNICEF wie Kinderrechte, Nothilfe, Bildung, Kinderschutz, Kinderarbeit, Kindersoldaten, Wasser, Gesundheit, Juniorbotschafter und anderes.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007953" }

  • Film: Unterwegs für die Sternsinger: Willi in Indien

    Reporter Willi Weitzel war für die Sternsinger in Indien unterwegs. Dort hat er Kinder getroffen, die täglich von klein auf arbeiten müssen, oft unter ausbeuterischen und gefährlichen Bedingungen. Einige von ihnen haben noch nie eine Schule besucht, etwa weil sie von morgens bis abends Glasringe zusammenlöten müssen, aus denen später billiger Modeschmuck entsteht. Auf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014210" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Kind [ Geschichte [ Entwicklungsland [ Dritte Welt [ Armut [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Deutschland [ Bildungsverhalten [ Soziale Situation [ Soziale Lage [ Bildung [ 19. Jahrhundert [ Kinderschutz [ Arbeit [ Arbeitspapier