Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KINDHEIT) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Populismus als Phänomen der Netz- und Jugendkultur

    In diesem Fachartikel zum Thema Populismus als Phänomen der Netz- und Jugendkultur erklärt Dr. Frederik Weinert, wie sich Rassismus und Beleidigungen in den Schulalltag einschleichen. Vor allem in WhatsApp-Gruppen entwickelt sich schnell eine gefährliche Eigendynamik.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001738" }

  • Experiment: Zauberschrift

    Dieses Arbeitsmaterial für den Sachunterricht in der Grundschule enthält eine Anleitung für ein Experiment mit Zauberfarbe.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001772" }

  • Motorische Entwicklung

    Mit diesem ausführlichen ʺLernobjektʺ der PH Zürich soll ein Überblick über die sensomotorische Entwicklung vom Säuglings- bis zum Kindesalter vermittelt werden. Die zahlreichen informativen Filmaufnahmen dienen der Veranschaulichung und bieten interessante Beobachtungssituationen. Sie sind auch Grundlagen, um wichtige Begrifflichkeiten und Modelle aus der Fachdidaktik ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Inszenierung in Heilbronn; Besprechung

    In seiner frühen Kindheit ein Garten wurde in Heilbronn inszeniert. Der Link führt auf eine recht ausführliche Besprechung, die Anregungen für eigene szenischen Interpretationen bieten kann.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1009792" }

  • L'imperfetto

    Das Arbeitsblatt dient der Einübung des Indicativo imperfetto. Es enthält eine Einsetzübung, einen Link zu einer Einsetzübung mit Lösung und eine Partnerübung, bei der zunächst individuell 9 Fragen zur Kindheit beantwortet werden müssen. Dafür stehen leistungsdifferenzierte Hilfebögen zur Verfügung: inhaltliche Hilfe in unterschiedlichem Umfang für ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie aufgeklärt sind unsere Kinder?

    Wie viel wissen Kinder über Liebe und Sex? Was möchten sie genauer wissen? Sprechen ihre Eltern ausreichend mit ihnen über alle wichtigen Themen?Die ältere (aber wohl zeitlose?) repräsentative Studie der Zeitschrift ELTERN FAMILY (2008) ergibt u.a. folgendes Bild: Je nach Kindesalter fällt es nur 40-52% der Eltern leicht, mit ihren Kindern Gespräche über Aufklärung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • KiwiThek: Albert Einstein

    In der KiwiThek finden Schülerinnen und Schüler einen Eintrag über Albert Einstein mit Informationen zu Kindheit, Schulzeit, Studium sowie Wissenswertes über sein Leben nach dem Studium.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1667775" }

  • KiwiThek: Ludwig van Beethoven

    In der KiwiThek finden Schülerinnen und Schüler einen Beitrag über Ludwig van Beethoven mit Informationen über seine Familie, seine Kindheit, seine Jugend, sein Leiden und sein Werk.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1560208" }

  • Catherine Camus: „Mein Vater sah mich, wie ich war“

    ʺVäter sind besondere Menschen in unserer aller Leben. Im Guten oder im Schlechten. In diesem Interview erinnert sich Catherine Camus, die Tochter von Albert Camus, an ihre Kindheit, den früh verstorbenen Vater und das moralische Gewicht seines Erbes.ʺ (Textquelle: Website)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gerechtigkeit um jeden Preis

    Christoph Heins Roman ʺIn seiner frühen Kindheit ein GartenʺRezension von Peter Mohr

    Details  
    { "HE": "DE:HE:573180" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite