Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KOMMUNIKATION) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 117 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
CASIO Lehrer Spezial Astronomie: Rechnen zwischen Himmel und Erde
Die neue Ausgabe zum Thema Astronomie zeigt, wie sich die Weiten des Weltalls als Thema für den Mathematikunterricht nutzen lassen. Mit dem Lehrerspezial möchte CASIO Lehrer bei der Gestaltung eines anschaulichen, realitätsnahen Mathematikunterrichts durch Aufgaben- und Projektbeispiele unterstützen.
Details { "DBS": "DE:DBS:48535" }
-
Kompetenzbereiche
Verknüpfung der Kompetenzbereiche Fachwissen, Erkenntnisgewinnung und Kommunikation in offenen Unterrichtsformen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53114" }
-
Hormone Kommunikation mit Botenstoffen
Die Materialiensammlung des Lehrerfortbildungsservers Baden-Württemberg stellt Materialien für die Unterrichtsgestaltung zum Thema Hormone bereit.
Details { "DBS": "DE:DBS:63614" }
-
Klar soweit? No.11 - Last Christmas
Die elfte Ausgabe von Klar Soweit?, dem Helmholtz-Wissenschaftscomic, beschäftigt sich mit Elementarteilchen und Lichterzeugung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012101" }
-
Mobile Kommunikation
In der Unterrichtseinheit Mobile Kommunikation stehen das Kennenlernen und die Auseinandersetzung mit EM-Wellen im Fokus. Darüber hinaus wird aber auch der Einfluss smarter Kommunikation auf unseren Alltag behandelt. Das Unterrichtsmodul besteht aus vier Aufgaben sowie einem Unterrichtsablauf und einem Lehrerinformationsblatt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015421" }
-
Klar Soweit No.27 BASICS Wie funktioniert eigentlich Seife?
Herzlich willkommen zur 27. Ausgabe von Klar Soweit? dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Tenside, Detergenzien, Seife wir hantieren tagtäglich mit diesen Begriffen und Produkten aber was genau ist damit eigentlich gemeint? Wie funktioniert Seife? Sind Tenside und Detergenzien tatsächlich so gefährlich, wie manch einer gerne behauptet? Im heutigen Comic beschäftigen wir ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012117" }
-
Klar soweit? No.9 - preisverdächtig
Willkommen zur neunten Ausgabe von Klar Soweit? dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Mit Spannung haben wir die diesjährige Verleihung des Nobelpreises verfolgt natürlich mit dem Hintergedanken, auf eine Forschungsarbeit zu stoßen, die sich als Comic umsetzen lässt. Wir wurden nicht enttäuscht. Es gab einige Kandidaten, doch die von Professor Stefan Hell und seinen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012099" }
-
Klar soweit? No.10 - super gut
Willkommen zur zehnten Ausgabe von Klar Soweit? dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Mehr über die tatsächlichen Verwandtschaftsverhältnisse der Insekten herauszufinden, das ist das Ziel der Wissenschaftler des 1KITE-Projektes(1K Insekts Transcriptome Evolution). Sie kombinierten molekularbiologische Methoden mit Bioinformatik und verglichen erstmals umfangreiche Genomdaten ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012100" }
-
Klar soweit? No.18 - Zahlen verstehen, Zahlen verdrehen
Willkommen zur 18. Ausgabe von Klar Soweit? dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Wer will sich bei diesem herrlichen Sommerwetter mit Zahlen und Statistiken auseinandersetzen? Na, wir natürlich! Inspiriert durch die Vorträge von Prof. Dr. Gerd Gigerenzer zum Thema Sicherheiten und Risiken haben wir uns mit unserem gängigen Verständnis von Zahlen auseinandergesetzt und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012108" }
-
Klar soweit? No.5 - er, sie, es
Willkommen zur mittlerweile fünften Ausgabe von Klar Soweit? dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Als uns vor einiger Zeit das Internet diese Meldung in die Hände spülte, waren wir sofort hin und weg: Einer amerikanischem Studie zufolge fordern weiblich benannte Hurrikane in den Vereinigten Staaten von Amerika bis zu dreimal so viele Todesopfer wie männlich benannte. Die ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012095" }