Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KONSUMENT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: VERBRAUCHERSCHUTZ)
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Verbraucherschutz – reicht gutes Karma aus?
Mithilfe der Unterrichtseinheit werden die Schülerinnen und Schüler befähigt, als kritische Verbraucher fundierte Kaufentscheidungen zu treffen (2021).
Details { "HE": [] }
-
Stiftung Warentest
Die Stiftung Warentest testet unterschiedliche Produkte und bewertet sie, so dass die Verbraucher sich über die Qualität der Waren informieren können.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1083710" }
-
Details
-
Details
-
Details
-
Details
-
Cold Calling Belästigung durch unerwünschte Telefonwerbung Bürgerschaftliches Engagement zur Sicherung der eigenen Freiheit
Wenn eine freundliche Stimme die magischen Worte gratis, kostenlos oder auch Gewinn in den Telefonhörer säuselt, sind viele Verbraucher gerne bereit, sich auf einen Cold Call einzulassen. Deshalb verfolgt dieser ethos-Baustein das Ziel, die Schülerinnen und Schüler über Cold Calls aufzuklären und sie zu befähigen und zu ermutigen, sich gegen diese zu Wehr zu ...
Details { "DBS": "DE:DBS:45575", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000464" }
-
Details
-
Details
-
Details