Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KONSUMENT) und (Schlagwörter: WIRTSCHAFT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Schulfach Wirtschaft (Nordrhein-Westfalen)

    Ein solides Grundwissen darüber, wie unser Wirtschaftssystem funktioniert, bzw. Kenntnisse über Rechte und Pflichten als Verbraucher sind Alltagskompetenzen. Mit dem an allen weiterführenden allgemeinbildenden Schulformen neu zu etablierenden Schulfach Wirtschaft will die Landesregierung die Vermittlung solcher Kompetenzen und ökonomischer Zusammenhänge an Schulen in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61473" }

  • Hühnerfleisch für Afrika: Der globale Handel und die Folgen

    Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich in dieser Unterrichtseinheit mit den negativen Auswirkungen des Hühnerfleischexports und suchen gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten. Gleichzeitig setzen sich die Jugendlichen kritisch mit ihrer Rolle als Verbraucherinnen und Verbraucher auseinander und erarbeiten Ursachen und Folgen des globalen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001010" }

  • Digitale Wirtschaft: Wohin führt die digitale Vernetzung?

    Die Schülerinnen und Schüler setzen sich in mehreren Lernrunden aus unterschiedlichsten Perspektiven vielschichtig, differenziert und reflektiert mit den Chancen und Risiken einer vernetzten Konsumwelt auseinander. Hierfür stehen methodisch abwechslungsreiche Lernszenarien zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000948" }

  • ManoMoneta - Finanzen kinderleicht

    ManoMoneta ist die erste Bildungsinitiative der gemeinnützigen finlit foundation. Kinder im Alter von neun bis dreizehn Jahren werden so in Sachen Geld und Finanzen auf das echte Leben vorbereitet. Die Idee: Jede*r sollte die Chance auf Finanzbildung haben, um ein*e selbstbewusste*r Verbraucher*in zu werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62795" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Verbraucher [ sprachliche fertigkeit [ Englisch [ Konsumverhalten [ Verbrauchererziehung [ Konsumerziehung [ Verhalten [ Wirtschaftskunde [ Konsum [ Deutschland [ Werbung [ Reklame [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Jugendlicher [ Kind [ Bildung