Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KONSUMVERHALTEN) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFTSKUNDE) ) und (Schlagwörter: FILM)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Wie und wo schauen wir Filme?

    Im Mittelpunkt des Bausteins steht die Auseinandersetzung mit den Orten und Möglichkeiten, Filme zu schauen. Zugang zu Filmen haben wir heute nicht mehr nur im Kino, sondern über zahlreiche Medien und Anbieterstrukturen. Indem Vor- und Nachteile verschiedener Rezeptionsmöglichkeiten zusammengetragen werden und die Schüler*innen ihr eigenes Rezeptions- und Konsumverhalten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014338" }

  • Unsere grosse kleine Farm

    John und seine Frau Molly verlassen die Großstadt, um im kalifornischen Hügelland eine Farm zu gründen. Für sie kommt nicht infrage, diese konventionell zu betreiben. Stattdessen holen sie sich Hilfe und Beratung bei Alan York, einem Spezialisten für biodynamische Landwirtschaft. Gemeinsam bewältigen sie eine Reihe von Problemen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015625" }

  • Sorry we missed you

    Eindrucksvoll zeigt Regisseur Ken Loach wie unmenschlich die kapitalistische Arbeitswelt funktionieren kann und wie unser Konsumverhalten mit Arbeitsbedingungen zusammenhängt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017000" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Jugendlicher [ Schulunterricht [ Wirtschaft [ Kind [ Audiovisuelles Medium [ Medien [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Fernsehen [ Fachdidaktik [ Erdkundeunterricht [ Politische Bildung [ Konsum [ Arbeitslehre [ Werbung [ Reklame