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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KULTUR) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)
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Partnerschaften für die kulturelle Bildung: Das Programm "Kultur(t)räume - Frühkindliche Bildung kreativ" in Sachsen
Im Rahmen des sächsischen Programms ´Kultur(t)räume Frühkindliche Bildung kreativ´ entwickeln Projektteams, die aus einer Kultureinrichtung, einer Kindertagesstätte und einer Grund- oder Förderschule bestehen, aufeinander aufbauende kulturelle Bildungsangebote. Die Kinder sollen dadurch grundlegende ästhetische Erfahrungen machen und mehr Kontinuität im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49197" }
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Labyrinth - Kindermuseum
Das Kindermuseum LABYRINTH versteht sich als außerschulischer Kultur- und Lernort. Es arbeitet mit den Methoden des handlungs- und erfahrungsbezogenen Lernens für Kinder von 4-14 Jahren, in enger Partnerschaft mit Schulen und außerschulischen Einrichtungen. Informationen zum Konzept und den Mitmach-Ausstellungen. Newsletter und Linkliste vorhanden.
Details { "DBS": "DE:DBS:17352" }
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Das Bibliothekscurriculum der Bücherhallen Hamburg
Über 400 bis zu sechszügigen allgemeinbildenden Schulen stehen 34 Öffentliche Bücherhallen gegenüber - mit einem einheitlichen Gesamtbild (zentraler Katalog, einheitliche Bestandserschließung, Gebührenordnung, interner Leihverkehr usw.). Das Bibliothekscurriculum hat zum übergeordneten Lernziel, flächendeckend die Hamburger Kinder vom Kitaalter an bis zur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42366" }
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Voraussetzung für eine kompetente Nutzung verschiedenster Medien ist immer auch die Fähigkeit zu lesen. - Das Projekt Total Digital!
Total Digital! Lesen und erzählen mit digitalen Medien ist ein Projekt des Deutschen Bibliotheksverbands e.V. (dbv) im Rahmen von Kultur macht stark: Bündnisse für Bildung (2018-2022). Es unterstützt den Erwerb der Lesefähigkeit, damit bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche ihre Bildungschancen verbessern können.
Details { "DBS": "DE:DBS:59762" }
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Die Alten Ägypter - Linktipps von "Blinde Kuh"
Linktipps aus der Kinderseitenlandschaft rund um die Kultur der alten Ägypter.
Details { "DBS": "DE:DBS:33773" }
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Klangohr. Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test
Bis Juni 2019 war Klangohr jeden 1. Mittwoch im Monat am Kakadu-Musiktag im Kinderprogramm von Deutschlandradio Kultur zu hören. 4-5 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 12 Jahren testeten dafür jeden Monat Kindermusik-CDs. Die Sendungen bis Juni 2019 stehen noch auf der Webseite bereit.
Details { "DBS": "DE:DBS:34847" }
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Verordnung zur Ausbildung und Prüfung an Berufsfachschulen des Gesundheitswesens und der Sozialpflege (Gesundheits- und Sozialpflege-Berufsfachschulverordnung - GSBFSVO M-V) - Mecklenburg-Vorpommern
Vom 20. April 2006, GVOBl. M-V 2006, S. 413, 665, aktuelle Fassung.
Details { "DBS": "DE:DBS:55593" }
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Projektedatenbank Kultur- und Schulservice München
Der Kultur- und Schulservice München (KS:MUC) fördert die Kooperation von Schulen mit Künstlern und Kulturvermittlern. Die Projektedatenbank bietet eine kombinierte Suche nach Kultursparte und Schulart. Berücksichtigt werden die Bereiche: Bildnerisches/Kunst/Architektur, Kultur/Geschichte/Politik/Museum, Interkulturelles/Sozialkompetenz, Leseförderung/Literatur, Medien ...
Details { "DBS": "DE:DBS:33417" }
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Kinderspielplätze in Berlin
Informationsangebot der Stadt Berlin. Auf den Seiten werden ausgewählte Kinderspielplätze aus mehr als 20 Berliner Bezirken vorgestellt sowie Informationen zum Bestand öffentlicher Kinderspielplätze, zum Stand der Spielplatzversorgung und zur Spielplatzplanung gegeben. Weiterhin erfolgen Hinweise auf gesetzliche Grundlagen und Angaben zu Ansprechpartnern in den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:20581" }
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Empfehlungen der Kultusministerkonferenz zur kulturellen Kinder- und Jugendbildung. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 01.02.2007 i. d. F. vom 10.10.2013
Wesentliche Aussage der Empfehlung ist der Vorschlag einer gemeinsamen Agenda aller an der kulturellen Kinder- und Jugendbildung beteiligten gesellschaftlichen Kräfte, um trotz knapper öffentlicher Mittel die kulturelle Kompetenz der Jugend zu fördern. Aufgabe der Politik sollte es dabei sein, Rahmenbedingungen für eine Entfaltung der einzelnen Initiativen zu verbessern ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38408" }