Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LANDESKUNDE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: LANDESKUNDE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Hessisches Landesamt für geschichtliche Landeskunde

    Das Hessische Landesamt für geschichtliche Landeskunde hat die Aufgabe, Grundlagen der Geschichte Hessens vom Beginn im frühen Mittelalter bis zur Gegenwart zu erschließen und zu vermitteln (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Länderinformationen Ghana

    Länderinformationen "Ghana" des Auswärtigen Amts.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015471" }

  • Virtuelle Geographische Texte (VGT) über Kanada und Deutschland

    Anliegen der Virtuellen Geographischen Texte ist, kurze, präzise, aktuelle, problem- und unterrichtsorientierte Themenbereiche über Deutschland und Kanada vorzustellen. Sie werden jeweils weiter unterteilt in 10 - 12 thematische Schwerpunkte (Texteinheiten). Jede dieser Texteinheiten kann für sich genommen Grundlage einer Unterrichtsstunde sein. Die Themenbereiche umfassen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10370" }

  • Jahreskalender Großbritannien

    Der neue englische Jahreskalender der Lernplattform ”Surfin’ Britain” gibt einen Überblick über die wichtigsten Veranstaltungen und Feste in Großbritannien. Wussten Sie, was am ”Pancake Day” im Februar passiert und dass Engländer am Karfreitag traditionell die sogenannten ”Hot Cross Buns” verzehren? Auch die sportlichen Highlights, wie zum Beispiel das ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1147598", "DBS": "DE:DBS:54013", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.878241" }

  • Barack Obama: The Presidential Inauguration

    Lehrer-Online hat Linktipps zur Einbettung der Feierlichkeiten in den Englischunterricht zusammengestellt.; Lernressourcentyp: Linkliste; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53514" }

  • Landauf-Landapp

    Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61788" }

  • The World Fact Book - CIA - Weltalmanach

    Dieses laufend aktualisierte Nachschlagewerk gibt über praktisch alle Länder und Territorien der Welt Auskunft (Staatsflagge, Karte, Kurzbeschreibung der Geographie, Bevölkerung, Regierung, Wirtschaft, Kommunikations- und Transportsystem, Militär und internationale Beziehungen).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16398" }

  • Die Geographische Kommission stellt sich vor

    Die Geographische Kommission (GeKo) für Westfalen ist heute dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe angehörig. Dieser Beitrag gibt einen historischen Überblick zur Gründung der GeKo und beschreibt die aktuellen Arbeits- und Forschungsbiete der Kommission. Des Weiteren gibt es Hinweise auf weiterführende Literatur.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005087" }

  • Kriegsende 1945 - Zeitzeugen der Karlsruher Region erzählen

    Eine eindrucksvolle Dokumentation, die von Karlsruher Lehrerinnen und Lehrern des Arbeitskreises Landeskunde/Landesgeschichte nach einer Befragung von Zeitzeugen des Kriegsendes erstellt wurde. Sie ist besonders geeignet zum Einsatz im Geschichts-, Gemeinschaftskunde- und Deutschunterricht. Lehrer wie Schüler werden hautnah an die historisch-politischen Erlebnisse und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10158" }

  • China-Schul-Akademie

    Die China-Schul-Akademie an der Universität Heidelberg unterstützt interessierte Schulen und Lehrer*innen beim Erschließen von China-Wissen und Aufbau von China-Kompetenz. Sie ist ein vom deutschen Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertes Projekt, das die kritische und multiperspektivische Beschäftigung mit China im Fachunterricht fördert. Neben ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63844" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite