Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LEBENSLAUF) und (Schlagwörter: BIOGRAFIE) ) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Lebenslauf

    You Tube Video mit Tipps zum Verfassen eines Lebenslaufs.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dichter dran! - Franz Kafka

    Wer so wundersame, groteske, ja geradezu kafkaeske Geschichten schrieb wie „Der Prozess“, musste ein seltsamer Außenseiter sein. Von wegen! Franz Kafka war ein begeisterter Sportler, reiselustig und fasziniert von moderner Technik. Und er hatte einen Schlag bei den Frauen – auch wenn seine Beziehungen nicht immer ganz glücklich verliefen. Aber sie inspirierten ihn ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Autoren erzählen: Max Frisch

    Auf welchen Umwegen wurde Max Frisch Schriftsteller? Wo verbrachte Heinrich Böll seine Kindheit? Was ist für Friedrich Dürrenmatt Humor? Und warum hat Michael Ende eine Schauspielausbildung gemacht? Diese und viele andere Fragen beantworten die Autoren selbst und lassen dabei viel von ihrer Persönlichkeit erkennen. Die Originaltöne sind Schätze aus den Fernseharchiven. ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729649", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001670" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lebenslauf [ Biographie [ Biografie [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Deutschland [ 20. Jahrhundert [ Pädagogik [ Berufsverlauf [ Berufslaufbahn [ 19. Jahrhundert [ Rezeption [ Pädagoge [ Frau [ Nationalsozialismus