Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEBENSMITTEL) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 71 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lebensmittel für Kinder und Jugendliche!

    Schülerinnen und Schüler finden auf den Seiten von oekoleo.de ein Interview mit Andrea Schauff, einer Ernährungsexpertin, zu Fragen bezüglich Lebensmittel, die konkret für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche angeboten werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2949762" }

  • Hintergrundinformationen: Lebensmittel

    Thematische Hintergrundinformationen zu verschiedenen Lebensmittel finden Sie auf den Seiten von planet-wissen.de.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2949763" }

  • Der Boden - unsere wertvolle Lebensgrundlage

    Was ist Boden überhaupt, welche Funktionen übt er aus und wie lässt sich die Güte von Böden bestimmen? Schülerinnen und Schüler sollen recherchieren und präsentieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000409" }

  • Lebensmittel - echt oder eine Fälschung?

    Schülerinnen und Schüler finden hier auf den Seiten der BR Kinderinsel einen Informationstext zum Thema ”Lebensmittel - Echt oder Fälschung?”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2949770" }

  • Wortschatz "Lebensmittel"

    In diesem Arbeitsmaterial trainieren die Schülerinnen und Schüler Vokabeln zum Thema "Lebensmittel". Außerdem stehen interaktive Übungen zur Festigung der Vokabeln zur Verfügung. Schnellen Lernenden bietet das Material außerdem Zusatzaufgaben unter Einbezug von ChatGPT zum gezielten Wortschatz-Training.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002400" }

  • Food - Nahrung Übersicht II

    Eine Übersicht verschiedener Nahrungsmittel und der entsprechenden Übersetzung in Englisch und Deutsch finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Azofarbstoffe. Warnhinweis für bunte Lebensmittel.

    Azofarbstoffe. Warnhinweis für bunte Lebensmittel.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Meine Sinne: Schmeckt's?

    Fragt man Menschen, was ihnen beim Essen am wichtigsten ist, wird häufig genannt: "Es muss mir schmecken!" Menschen definieren ihre Lieblingsgerichte vor allem über den Geschmack und meiden solche Lebensmittel, die ihnen nicht schmecken. Um die Empfehlung des Forschungsinstituts für Kinderernährung (FKE) von täglich zwei Portionen Obst in der Alltagsernährung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55840" }

  • Zucker: Wo ist er versteckt und was macht er mit unserem Körper?

    Auf diesem Arbeitsblatt zum Thema Zucker erfahren die Lernenden, welche Lebensmittel Zucker enthalten, wie er dem Körper schadet und inwiefern wir Zucker brauchen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001858" }

  • Zu gut für die Tonne! Lehrermaterial für die Klassen 3 bis 6

    Viele unserer Lebensmittel landen im Müll. Damit verschwenden wir Ressourcen, schaden der Umwelt und fördern, dass die Preise am Weltmarkt steigen. Dieses Material soll helfen, Schülerinnen und Schüler auf den Wert von Lebensmitteln und die Folgen ihrer Verschwendung aufmerksam zu machen – und es soll zeigen, was die SuS dagegen tun können. Im Mittelpunkt steht deshalb ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011449", "RP": "DE:SODIS:RP-07955836" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite