Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LEHR-LERN-FORSCHUNG) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • DVD-ROM "Anna, Amal & Anousheh"

    Bei dieser DVD-ROM stehen in Filmbeiträgen unterschiedliche Mädchenschicksale aus Afrika, Asien, Lateinamerika und Europa im Blickpunkt.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53643" }

  • Römer in Berlin

    Eine Schulklasse aus Berlin-Kreuzberg probiert es aus: Kann man Internetseiten selbst fälschen? Darf man das?; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52738" }

  • WebGIS-Schule - Erkundung der Topographie Spaniens

    Wie Sie mit WebGIS-Schule im Unterricht arbeiten können, ist hier am Beispiel der Materialien zur Topographie Spaniens exemplarisch aufbereitet (Klasse 5 bis 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52806" }

  • Apps und Tools im Unterricht

    Digitale Lernhilfen für Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler: Stundenverwaltungsprogramme, Übungssoftware, Mindmapping-Tools und Lernplattformen helfen beim Lernen und Lehren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000064" }

  • Märchenbuch "Märchen und Erzählungen der digitalen Ethik"

    Das zentrale Anliegen des Märchenbuches ist, Märchen in einen zeitgenössischen Kontext zu stellen. Es sollen die Vorteile von Märchen und fantasievollen Geschichten beleuchtet werden, die diese im Rahmen einer Bildung für mehr Digitalkompetenz von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen haben. Sechs moderne Märchen und eine Kurzgeschichte bieten allen Leser*innen - ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62909" }

  • Urheberrecht in Schule und Unterricht

    Urheberrecht in Schule und Unterricht

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000129" }

  • Recherchieren mit WebQuests

    Unterrichtsmaterial und Stundenentwürfe für den Einsatz von WebQuests in verschiedenen Unterrichtsfächern haben wir für Sie zusammengestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000068" }

  • Geheimniskoffer: Lernmaterialien zum Thema Geheimnis

    Im neuen Zeitalter der Transparenz erhalten Geheimnisse eine besondere Bedeutung.Wie steht es eigentlich um unsere Kultur der Geheimhaltung? Welche Vorschriften gelten, um Geheimnisse zu bewahren? Der „Geheimniskoffer“ der Nemetschek Stiftung nimmt Schülerinnen und Schüler ab der 9. Schulstufe mit auf eine Entdeckungsreise, sich anhand unterschiedlicher Fragestellungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58593" }

  • lo-net²: Messenger mobil mit dem iPhone nutzen

    Auf den Messenger der Lern- und Community-Plattform lo-net² können Sie ab sofort mit der WebWeaver® iPhone App auch mobil zugreifen.; Lernressourcentyp: Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53911" }

  • Interaktive Übungen (wie Memory oder Lücketexte) für den Unterricht erstellen

    Mit der kostenfreien und quelloffenen Software H5P können Lehrerinnen und Lehrer eigene interaktive Lehr- und Lerninhalte erstellen, wie zum Beispiel Quizze, Zeitstrahle, Memories, Drag and Drop-Aufgaben, Bilderrätsel und Lückentexte. Die unterschiedlichen Inhalte lassen sich miteinander kombinieren, sodass vielfältige Online-Bildungsmaterialien entstehen. Zahlreiche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61427", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000119" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite