Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LEHR-LERN-FORSCHUNG) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 26 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Lernen durch Lehren in Englisch
Lernen durch Lehren in Englisch
Details { "HE": "DE:HE:2786355" }
-
Übersicht über das Lern- und Unterrichtsmaterial
Übersicht über die Arbeitsblätter
Details { "LBS-BW": [] }
-
Schaubild: Lehr- und Lernprozesse gestalten
Details { "HE": "DE:HE:2826961" }
-
Zum individualisierten Lernen und zur Selbstreflexion
Kompetenzraster, die der Selbstevaluation der Lernenden dienen, werden zahlreich entwickelt. Bekannt geworden ist das Raster, das am Institut Beatenberg (Schweiz) entstanden ist. In der neueren Lehrwerkentwicklung wird der „Portfoliogedanke“ aufgenommen und führt zu erweiterten Angeboten zur Selbstreflexion und Dokumentation des Lernfortschritts.
Details { "HE": "DE:HE:2786502" }
-
Schaubild: Lehr- und Lernprozesse gestalten
Lernen vorbereiten und initiieren, Lernwege eröffnen und gestalten, Orientierung geben und erhalten, Kompetenzen stärken und erweitern, Lernen bilanzieren und reflektieren - Basisstrukturen von kompetenzorientiertem Unterricht Amt für Lehrerbildung (Frankfurt), IQ (Wiesbaden)
Details { "HE": [] }
-
Deutsch lernen in 22 Sprachen
Basierend auf den Erfahrungen aus ihren Deutschkursen stellt die Flüchtlingshilfe München auf dieser Webseite Lehr- und Lernhefte für den Erwerb der deutschen Sprache zu Verfügung. Die Hefte liegen in 22 verschiedenen Sprachversionen vor.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018715" }
-
Mein Kafka Lern- und Lesezirkel
In diesem Lern- und Lesezirkel zum Autoren Franz Kafka beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II mit Kafkas Leben, seiner Welt und seinem Werk. Das zentrale Ziel liegt in der Steigerung der Lesemotivation.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000679" }
-
Günter Grass Deutschstunde für Lehrer
Details { "HE": "DE:HE:2819961" }
-
"Einführung in die Romantik" mit dem Visualiser
Die spezifischen Möglichkeiten des Visualisers werden am Beispiel einer Sequenz zur Romantik im Deutschunterricht der gymnasialen Oberstufe beschrieben. Dabei geht es nicht vorrangig um eine erschöpfende Behandlung der Epoche, sondern exemplarisch um verschiedene Einsatzorte des Visualisers im Unterricht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000671" }
-
Gesellschaft für Comicforschung
Auf der Homepage der Gesellschaft werden Comics vorgestellt, die von besonderem Interesse sind und eine eine internationale Diskussionsrunde setzt sich mit den Comics der Frühzeit, den sogenannten PlatinumAgeComics, auseinander. Außerdem findet man einen Katalog mit deutschsprachigen Comics vor 1945, ein internationales Comic-Wörterbuch, Beiträge zur Comic-Forschung und ...
Details { "HE": "DE:HE:1018772" }