Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEHR-LERN-PROZESS) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 117 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • sowi-online

    Das Portal widmet sich den sozialwissenschaftlichen Fachdidaktiken und fördert Austausch und Kommunikation zwischen Wissenschaft und Lehr-Lern-Praxis (2011-17).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:28734" }

  • Rassismuskritischer Leitfaden für die schulische und außerschulische Bildungsarbeit

    Der Leitfaden gibt Hilfestellung um in bestehenden didaktischen Lehr- und Lernmaterialien rassistsiche Tendenzen und Haltungen zu idenitfizieren und diese bei der Erstellung neuer Lehr- und Lernmaterialien zu vermeiden. Der Leitfaden entstand im Autor*innenKollektiv Rassismuskritischer Leitfaden Projekt Lern- und Erinnerungsort Afrikanisches Viertel (LEO) beim Amt für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60694" }

  • Unser Essen und das Klima

    Das Projekt ʺfoodtureʺ bietet Lern- und Lehrmaterialien zum Thema „Ernährung der Zukunft“ an (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lehr- und Lernmaterialien zu Bildung für nachhaltige Entwicklung

    Das Bundesministerium für Bildung und Forschung stellt diese Datenbank zum Thema BNE bereit (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Stärkere Bürgerbeteiligung auf Bundesebene?

    Das Umsetzungsbeispiel für das Kerncurriculum der Qualifikationsphase bezieht sich auf Aspekte des Themenfeldes „Herausforderungen der Parteiendemokratie“ (Q1.2) und ausgewählter Aspekte des Themenfeldes „Öffentlichkeit im Wandel – Zivilgesellschaft und Medien im politischen Prozess“ (Q1.4).

    Details  
    { "HE": [] }

  • KEEP COOL mobil

    KEEP COOL mobil ist ein mobiles Planspiel zum Klimawandel und zur Klimapolitik für (Lern-)Gruppen bis zu 50 Spielerinnen und Spieler ab 14 Jahren (Carl von Ossietzky Universität Oldenburg / lehrer-online 2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Planspiel im Kontext der „Flüchtlingskrise“

    Der Aufsatz ʺDas Planspiel als Lern- und Reflexionsanlass von Repräsentationsprozessen im Kontext der 'Flüchtlingskrise'ʺ von Alexander Wohnig, Sybille De La Rosa, Shéhérazade Elyazidi, Melanie Schmitt erschien in GWP, 4-2017, S. 575-586 (€).   

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Mandatierung von Auslandseinsätzen der Bundeswehr

    Akteure und Prozess der Mandatierung von Auslandseinsätzen der Bundeswehr (2015)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832688" }

  • Das Modell des Politikzyklus

    In diesem Beitrag von Irina Schumacher wird das Modell des Politikzyklus vorgestellt, welches die Politik als einen Prozess der Problemlösung begreift (politische bildung bayern 2007-22).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ergonomie am Arbeitsplatz - Luxus oder Notwendigkeit?

    Diese Unterrichtseinheit sensibilisiert Jugendliche dafür, auf gesundheitserhaltende Bedingungen am Lern- und Arbeitsort zu achten.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53976" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite