Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Schlagwörter: LERNEN)

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lehre am Institut für Sonderpädagogik an der Europa-Universität Flensburg inklusive Lehramt Sonderpädagogik

    Die Seite gibt einen Überblick über die sonderpädagogischen Studiengänge an der Europa-Universität Flensburg, darunter der lehramtsbezogene Studiengang Sonderpädagogik (M. Ed.). Das Studium umfasst die Bereiche “geistige Entwicklung“, “emotionale und soziale Entwicklung“, “Sprach- und Kommunikationsstörungen“, “Lernen“ und “Psychologie“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58010" }

  • Lehramtsstudium an der Universität Siegen

    Übersicht über die Lehramtsstudiengänge an der Universität Siegen mit weiterführenden Informationen zu den Studiengängen “Lehramt an Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen mit integrierter Förderpädagogik“ und “Lehramt für sonderpädagogische Förderung (SoPäFö) mit den Förderschwerpunkten 'Emotionale- und soziale Entwicklung' und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57995" }

  • Lehre & Studium am Institut für Sonderpädagogik (Goethe-Universität Frankfurt am Main)

    Das Frankfurter Institut für Sonderpädagogik gliedert sich in die vier Arbeitsbereiche “Bildung und Erziehung im Kontext sozialer Marginalisierung“, “Inklusive Pädagogik und Didaktik bei kognitiven Beeinträchtigungen“, “Förderdiagnostik und Evaluation“ und “Professionalisiertes Fallverstehen und Beratung“. Das Lehrangebot des Instituts richtet sich an Studierende ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57988" }

  • Lesejule - kostenloses Lernmaterial zum Lesen und Schreiben lernen

    Lesejule ist eine Internetseite mit kostenlosem Lernmaterial zum Lesen und Schreiben lernen. Die Autorin und Illustratorin von Lesejule, Kathleen Bleßmann, begleitet seit vielen Jahren Menschen auf dem Weg zur Schrift Kinder in der Lerntherapie und Erwachsene in Lese-Schreibkursen. Sie hat im Laufe der Jahre viele Lernmaterialien entwickelt, die sie auf lesejule.de kostenlos ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61371" }

  • Sonderpädagogische Studiengänge an der Universität Hannover einschließlich Lehramt für Sonderpädagogik

    Die Leibniz Universität Hannover bietet am Institut für Sonderpädagogik drei Studiengänge an. Neben dem polyvalenten Bachelor-Studiengang “Sonderpädagogik“ können der schulische Master-Studiengang “Lehramt für Sonderpädagogik“ (M.Ed.) und der nicht-schulische Master-Studiengang “Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften“ (M.A.) studiert werden. Die Seite ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58006" }

  • Weißt du, wer ich bin?

    Ziel des interreligiösen Projektes "Weißt Du, wer ich bin?" ist die Förderung des friedlichen Zusammenlebens in Deutschland. Der Weg zu diesem Ziel besteht in der Begegnung von Menschen aus unterschiedlichen religiösen Traditionen. Unter der Leitfrage "Weißt Du, wer ich bin?" sollen in Gesprächen und mit Aktionen die Kenntnisse über die andere und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30381" }

  • Lernen durch und mit Bewegung: Verschiedene Möglichkeiten einer Bewegten Schule

    Bewegte Schulen schaffen vielfältige Bewegungsmöglichkeiten: Bewegtes Lernen, bewegtes Sitzen, Bewegungspausen — die Schulen in Deutschland werden immer bewegungsfreundlicher. In so genannten Bewegten Schulen wechseln sich Bewegungs-, Konzentrations- und Entspannungsphasen ab, um dem Bewegungsdrang der Kinder entgegen zu kommen und sie damit auch leistungsfähiger zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45916" }

  • Die Analyse ausgewählter Unterrichtsformen unter besonderer Berücksichtigung integrativer Aspekte

    In der Diplomarbeit werden die Unterrichtssysteme Frontalunterricht und Offener Unterricht im gesellschaftlichen Kontext und in ihrer Anwendung auf integrativen bzw. inklusiven Unterricht dargestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36311" }

  • Schulfeedback - Externe Evaluation an Schulen in Schleswig-Holstein

    Seit 2016 haben die Schulen in Schleswig-Holstein die Möglichkeit, an einer externen Evaluation teilzunehmen. Es handelt sich dabei um ein dialog-orientiertes Verfahren, aus dem die Schulen Impulse für die eigene Schul- und Unterrichtsentwicklung ableiten können. Ein Handbuch zum Schulfeedback gibt Aufschluss über den Orientierungsrahmen Schulqualität, das Verfahren, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57733" }

  • "Critical Incidents"- aus schwierigen Situationen lernen.

    Der Aufsatz (7 S.) ist die schriftliche Version eines Vortrages mit anschließender Diskussion, der im Rahmen der Fachtagung lern-netzwerk Bürgerkompetenz “Von der Schlüsselqualifikation zur Kompetenzentwicklung´´ im Dezember 2003 von der Autorin gehalten wurde. Die critical incidents Methode wird zunächst definiert, die Prozeduren Planung, Durchführung, und Auswertung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23286" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite