Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNFELD) und (Schlagwörter: LERNFELD) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Konfliktanalyse im Lernfeld „Internationale Beziehungen“ ...

    Die Unterrichtsreihe setzt sich am Beispiel Nordkorea mit den Chancen und Herausforderungen der Konfliktanalyse für die Sekundarstufe I auseinander (Christian Fischer 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Materialien Europa verstehen lernen: Kulturelle Ausdrucksformen

    In diesem Beitrag werden Aspekte europapolitischer Bildung sowie ´´europapolitisches Lernen´´ auf der Grundlage kulturtheoretischer Voraussetzungen (ethnographischen Ansatz von Clifford Geertz) entwickelt. In Anbetracht von empirisch nahegelegten Zugängen zum Verstehen und besonders dringlich erachteten Anforderungen an das Selbst und Fremdverstehen werden überdies ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27888" }

  • Wirtschaftliche Bildung an allgemein bildenden Schulen

    Das Lernfeld Wirtschaft ist in den Schulen fest verankert und wird in verschiedenen Formen in schulische Lehr- und Lernprozesse einbezogen. Die Vermittlung wirtschaftlicher Grundkenntnisse vollzieht sich in drei Bereichen...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22380" }

  • Informationen zu Ausbildung und Berufsfeldern entlang der Getreidekette

    Portraits von fünf modernen Ausbildungsberufen mit Azubi-Interviews aus der gleichnamigen Rubrik des Lehrermagazins „lebens.mittel.punkt“. Und: Menschen und Berufe vom Saatgut über Feld und Mühle bis Sauerteig und Semmel in acht Kurzreportagen aus dem GMF-Heft „Qualität ist ihr täglich Brot“

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000676" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsschule [ Deutschland [ Lehrplan [ Berufsausbildung [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Lernen [ Schulunterricht [ Didaktik [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Handlungsorientierung [ Berufsbildendes Schulwesen [ Berufliches Schulwesen [ Lehrplanentwicklung [ Kompetenz [ Didaktische Grundlageninformation