Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNMODUL) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Oasen - von nah und fern erkundet

    In dem computergestützten Lernmodul erarbeiten die Lernenden die Grundlagen von Oasenmodellen unter Nutzung eines Satellitenbildes (Klasse 7 und 8).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Leitfaden / Hintergrundinfo; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53484" }

  • Ökonomie der Energiewirtschaft

    Das Lernmodul beschäftigt sich mit den Anfängen der Energiewirtschaft und vermittelt Grundlagen der Strom- und Gasversorgung (Klasse 8 bis 10).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53913" }

  • Unterrichtseinheit: Lebensstil und Wasser

    Ein interaktives Lernmodul das den Zusammenhang zwischen unserem Lebensstil und dem globalen Wasserverbrauch verdeutlicht.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53388" }

  • Unterrichtseinheit: Ein Fluss ist mehr als Wasser

    Dieses Lernmodul fordert zur Reflexion über verschiedene Aspekte von Flüssen auf, nicht zuletzt auch über die Folgen menschlicher Eingriffe.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53389" }

  • Druckgradient - Gradientkraft - Gradientbeschleunigung

    Ein interaktives Lernmodul veranschaulicht die Begriffe Druckgradient, Gradientkraft und Gradientbeschleunigung (Jahrgangsstufe 11).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52844" }

  • Meer-Strom

    Höchstalter: 18; Mindestalter: 10; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Das Lernmodul stellt Beispiele für Meereskraftwerke vor wie Gezeiten-, Wellen- und Osmosekraftwerke.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54026" }

  • Zukunft der Stromversorgung

    Das Lernmodul regt an, sich mit den Forschungsfeldern "Regeneratives Kombikraftwerk", "Intelligente Stromnetze" und "Desertec" zu beschäftigen (Klasse 8 bis 10).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53968" }

  • Olympia: Das Zentrum Griechenlands

    Das antike Olympia und der Mythos von der Entstehung sind Ausgangspunkt für die Darstellung des Heiligtums. Die Geschichte der olympischen Spiele wird mit Bezügen zu noch heute fortgeführten Traditionen thematisiert. Ergänzend werden mit Hilfe zahlreicher Abbildungen charakteristische Merkmale archaischen, klassischen und hellenistischen Stils herausgearbeitet. Fünf Tests ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32094" }

  • BildungsBissen: Digitale Lerneinheiten rund um pflanzenbasierte Wirtschaft - für die Grundschule und die Sekundarstufe I und II

    Bei BildungsBissen.de finden Lehrkräfte der Grundschule und der Sekundarstufe I und II digitale Lerneinheiten rund um Pflanzen als nachwachsende Ressource für den Einsatz in Schule und Home-Schooling. Die Unterrichtseinheiten wecken Interesse, regen zur kritischen Auseinandersetzung an und werden von OVID, dem Verband der ölsaatenverarbeitenden Industrie in Deutschland, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65073" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ selbständige Arbeit [ Geografie [ Erdkunde [ multimediales Material [ Lernen [ interaktives Material [ lehrzielorientierter Unterricht [ Selbstunterricht [ Lernziele [ Informationskompetenz [ Grundwissen [ Lehrmittel [ Schweiz [ Entwicklung von Lehrmitteln [ englische Sprache [ Sprachkenntnisse