Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNPROGRAMM) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Abenteuer Bibel - Neues Testament - SOFTWARE-REZENSION
Die Lernsoftware `Abenteuer Bibel - Neues Testament` versteht sich als multimediale Reise durch die Zeit des Neuen Testaments. Sie lässt sich auf zwei Arten nutzen - als Info-Pool und als kniffliges Detektivspiel. (Kl. 5-6)
Details { "DBS": "DE:DBS:37007" }
-
Weihnachten mit allen Sinnen
Die Kinder entwerfen Weihnachträtsel am Computer, recherchieren Weihnachtbräuche im Internet und befassen sich mit Lernsoftware zum Thema.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 3; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53213" }
-
Die Bibel mit "neuen" und "alten" Medien entdecken
Die Unterrichtseinheit an Lernstationen zu biblischen Themen beinhaltet unter anderem eine virtuelle Suche nach Personen aus der Bibel.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Didaktisch-methodischer Hinweis; Rechercheauftrag; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52580" }
-
Heimatkunde am PC - eine Projektidee mit Mediator
In dieser Unterrichtseinheit wird gezeigt, wie mit dem Autorenprogramm Mediator eine geeignete Lernsoftware zu Ihrem Heimatort entwickelt werden kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000237" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: